J L 10 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hi, nachdem ich den Exchange Server 2010 auf SP1 upgedatet habe funktioniert die Suche in der OWA nicht mehr. Es kommt immer der Feher: Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen sie es erneut Der Exchange Server läuft auf 2008 R2 und beinhaltet alle Rollen Danke für euere Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
ove19 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo Ich habe das selbe Problem. Gibt es noch keine Lösung? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Moin, irgendwelche Einträge im Eventlog? Schon mal den Index gelöscht und neuanlegen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ove19 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Moin,Schon mal den Index gelöscht und neuanlegen lassen? Wie kann ich den Index vom Exchange neu anlegen? Bei den Outlook 2003 Clients funktioniert die Suche aber ohne Probleme. Eventlog zeigt folgende Fehlermeldung: MSSearch hat der Inhaltsindizierungsfunktion 'CISearch::EcGetRowsetAndAccessor' einen ungewöhnlichen und unerwarteten Fehler gemeldet. Postfachdatenbank: Mailbox Database Fehlercode: 0x80043629 Ich habe noch folgenden Thread dazu gefunden: OWA 2010 SP1 Search problems Dem zu Folge wurde das Problem mit einem Schema-Update gelöst. Werde das mal ausprobieren. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Wie kann ich den Index vom Exchange neu anlegen? Was glaubst du denn, wo sowas stehen könnte? ;) Erneutes Erstellen des Volltextindexkatalogs: Exchange 2007-Hilfe Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Moin, in dem Ordner, in dem die Datenbank-Datei ".edb" liegt, gibt es einen Unterordner mit dem Namen "CatalogData.....". Dienst MSExchangeSearch (MSExchangeSearch) stoppen Ordner "CatalogData...." samt Inhalt löschen Dienst MSExchangeSearch (MSExchangeSearch) starten Danach beginnt die Suchindexierung neu und kann natürlich je nach Datebank größere einige Zeit brauchen (auch Stunden!). Das Ende wird normalerweise im Eventlog protokolliert. edit: Ok, Norbert war schnell, weil ich diesen Artikel nicht gefunden habe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Moin, in dem Ordner, in dem die Datenbank-Datei ".edb" liegt, gibt es einen Unterordner mit dem Namen "CatalogData.....". Dienst MSExchangeSearch (MSExchangeSearch) stoppen Ordner "CatalogData...." samt Inhalt löschen Dienst MSExchangeSearch (MSExchangeSearch) starten Danach beginnt die Suchindexierung neu und kann natürlich je nach Datebank größere einige Zeit brauchen (auch Stunden!). Das Ende wird normalerweise im Eventlog protokolliert. Hi Robert, siehe oben. Per PS Script gehts doch bequemer. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ove19 10 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hallo Das Erneuern des Suchindexes hat nichts geholfen. Aber das stand auch im dem Thread. Werde als nächstes das Schema-Update ausprobieren. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
ove19 10 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo Ich habe jetzt mal das Schema, wie im Thread OWA 2010 SP1 Search problems beschrieben, erweitert. Leider Fehlanzeige. Das Problem besteht nach wie vor. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Das Schema war auch vorher schon erweitert. Kannst du jetzt nochmal den Index neuerstellen? Das dauerte bei mir übrigens ca. 9h bis der Index wieder nutzbar war. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ove19 10 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo Ich hatte den Suchindex schon vorher zweimal neu erstellt. Einmal mit dem Skript und einmal manuell. Du meinst ich soll jetzt nach der Schema-Erweiterung nochmals den Index neu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Naja wenns vorher nicht ging, würde ich es hinterher auf jeden Fall nochmal versuchen, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ove19 10 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hallo Ich habe das Update-Rollup 1 für Exchange Server 2010 SP1 installiert und hoffte damit das Problem zu lösen. Leider nicht. Das Problem besteht nach wie vor. Auch mehrmaliges erneuern des Suchindexes nütze nichts. Wenn das Problem am Suchindex liegt, dann müsste die Suche mit Outlook auch nicht funktionieren, oder? Vielleicht liegt es am OWA bzw. dessen Seiten am IIS? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2010 Wenn das Problem am Suchindex liegt, dann müsste die Suche mit Outlook auch nicht funktionieren, oder? Nur wenn du Outlook im Online Modus benutzt. Im Cachemode wird der lokale Index benutzt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ove19 10 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Wir verwenden den Cache-Modus. Ich habe diesen bei mir mal deaktiviert und die Suche funktioniert trotzdem tadellos. Es muss irgendwie mit dem IIS zusammenhängen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.