minime01 10 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Guten Morgen, leider gibt es bei uns nach der Aktualisierung unserer Firmensoftware erhebliche Probleme, die ich kurz schildern möchte: Wir haben einen Server mit Windows Server 2003 laufen. Dazu gibt es drei Clients, auf denen Windows XP prof. installiert ist, alle Systeme führen regelmäßig updates durch, so dass sie auf dem neuesten Stand sind. Der Server läuft ständig, wird also abends oder am Wochenende nicht heruntergefahren. Des weiteren stellt der Server eine Verbindung zu einem zweiten Standort in einem anderen Ort her, um dort auf die Datenbank zugreifen zu können. Wir haben nun unsere Firmensoftware aktualisiert, an Windows selbst wurde keine Veränderung vorgenommen. Seit der Aktualisierung ist es jedoch so, dass manche Benutzer sich nicht mehr anmelden können. Nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort erscheint folgende Meldung: "Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne, und geben Sie das Kennwort erneut ein. Bei Kennwörtern wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet" Die Benutzernamen und Kennwörter sind richtig eingegeben. Es ist auch so, dass sich morgens ein Benutzer sofort anmelden kann, ein anderer nicht. Am nächsten Tag ist es wieder ein anderer, also mehr Zufall. Nach mehrmaligen Neustarts des Clients ist dann irgend wann die Anmeldung möglich. Woran könnte das liegen? Unser Computerhändler vor Ort findet leider keine Lösung. Danke. m-m Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hallo, was steht in den Ereignisnazeigen von Clients und Server? Tritt da Phänomenen nur bei einem Domänenbenutzer oder auch einem Domänen-Admin oder auch dem Administrator auf, Domänen- und lokale Anmeldung? Wurde die Client-Serververbindung getestet mit netdiag? Was ist das für eine Firmensoftware, ist das ein Eigenbau oder stammt die von einem 3.Party? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
minime01 10 Geschrieben 28. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Die Ereignisanzeige des Clients meldet folgendes: ________________________ "Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1054 Datum: 27.09.2010 Zeit: 08:02:55 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: HP-WEISSE Beschreibung: Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. _________________________________ Die Ereignisanzeige des Servers gibt keinen Fehler aus. Der Fehler tritt bei unterschiedlichen Domänbenutzern zu unterschiedlichen Zeiten auf. Eine Anmeldung als Admin ist dann auf diesem Client auch nicht möglich, es kommt die gleiche Fehlermeldung. netdiag gab auch keine Fehler aus. Als Firmensoftware läuft AdvoWare, vor dem Update gab es das Problem nicht. VG m-m Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 "Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1054 Datum: 27.09.2010 Zeit: 08:02:55 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: HP-WEISSE Beschreibung: Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Setz doch mal beiden Einstellungen aus der No. 36 der GPO-FAQ in der GPO und starte die Clients zweimal neu durch. FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Wurde der Hersteller der Software kontaktiert? Wie ist es mit der Gruppenrichtlinie "..... immer auf das Netzwerek warten", ist die bekannt, ist ide aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
minime01 10 Geschrieben 28. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 So, habe dann mal den Punkt 36. abgearbeitet, Test´s haben keine Probleme mehr gezeigt. Dann warte ich mal den morigigen Tag ab, mal sehen, ob sich alle anmelden können. Erst einmal vielen Dank an den Helfer. m-m Zitieren Link zu diesem Kommentar
minime01 10 Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Heute morgen war nun die Stunde der Wahrheit. Leider hat es nicht funktioniert, der Fehler ist wieder aufgetreten. Jetzt bin ich ein bischen am Verzweifeln. m-m Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Was sagt der Hersteller der Software, des Updates dazu? Was ist mit der Gruppenrichtlinie ".... immer auf das Netzwerk warten."? Wie ist es, falls der Benutzer sich nicht gleich nach dem Erscheinen des Anmeldefensters versucht anzumelden, sondern so zwei Minuten wartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Heute morgen war nun die Stunde der Wahrheit. Leider hat es nicht funktioniert, der Fehler ist wieder aufgetreten. Hast Du kontrolliert ob die Einstellungen auch auf dem Client angekommen sind? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon > SyncForegroundPolicy = 1 Sind die Treiber der Netzwerkkarte aktuell? Prüf doch auch das SMB-Signing gem. BestPraxis: http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/SMB_Signing.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2013 Und wie ist das hier weiter gegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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