perren 10 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hallo, ich weiß nicht wohin mit der Frage. Im Offtopic wird um untechnische Fragen gebeten. Ich muß mich eigentlich selten um Hardware kümmern, diesmal ist es aber so. Ich benötige auf absehbare Zeit einen Server für ein kleines AD (max. 20 Personen). Das ist nicht Pharmaindustrie, also kann ich nicht mit vollen Händen Geld ausgeben .. Kennt jemand gute Online-Händler mit Servermaschinen, die man vielleicht da sogar schon erweitern (z.B. RAM) lassen kann? Ich dachte so an so Kisten wie HP Proliant ML330, keine Rack-Bauform. Allgemeiner gesagt suche ich nach dem "Bestell-Paradies für Server" ;) Vielleicht kann auch jemand Leuchttürme anderer Marken nennen. Habe halt nur mit HP Erfahrung. Danke Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Wozu noch 2003? Zitieren Link zu diesem Kommentar
perren 10 Geschrieben 28. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Die Lizenz ist frei, Kosten ... W2K3 genügt den Anforderungen. Man will im Prinzip nur einen Fileserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 194 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Vielleicht thomas-krenn.com einmal anschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Die Lizenz ist frei,. Welche Lizenz ist frei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 194 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 OT fragt sich, wie der DOC jedes Thema wo es ums Lizenzen geht findet :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
perren 10 Geschrieben 28. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 [Lizenzen] Ich weiß es nicht. Es soll ein niemals installierter W2K3-Datenträger und nicht genutzte CALs da sein. Ich kann gerne hier vorstellig werden und Meldung machen, wenn ich genaueres weiß. Vielleicht thomas-krenn.com einmal anschauen? Ja, auf den ersten Blick ein guter Eindruck, ich schaue mich da mal um, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Xsellent - Neue und gebrauchte Notebooks, Server, IT-Produkte zu günstigen Preisen hat Angebote von Lagerrestbeständen. Oder schau doch mal ins Ebay, da finden sich relativ viele ältere Server, zb DL380 G4 um die 200 € usw. Beste Grüße Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.