mferner 10 Geschrieben 28. September 2010 Melden Geschrieben 28. September 2010 Hallo, ich bekomme wenn ich erstmals Outlook 2010 mit Exchange 2010 verbinde unten stehende Fehlermeldung. Wenn ich das akzeptiere funktioniert - zumindest im Active Directory - die Kommunikation zwischen Outlook und Exchange. Allerdings bekomme ich Outlook Anywhere nicht zum Laufen. In Outlook - sofern man nicht am AD angemeldet ist und die Verbindung über https konfiguriert - wird die Authentifizierung nicht akzeptiert. Ruft man im Browser die Startseite des IIS auf dem Exchange-Server so wird das Zertifikat als gültig akzeptiert. Ruft man jedoch Outlook Web Access auf so erhält man eine leere Seite und einen Fehler im Skript flogon.js . Zitieren
NorbertFe 2.195 Geschrieben 28. September 2010 Melden Geschrieben 28. September 2010 Da steht doch, dass der Name im Zertifikat nicht stimmt. Also stell ein korrektes Zertifikat aus oder fordere eins an und alles wird gut. Bye Norbert Zitieren
sjoghurt 10 Geschrieben 28. September 2010 Melden Geschrieben 28. September 2010 Das selbstsignierte Zertifikat jeden Exchanges vertraut diese Zertifizierungsstelle nicht; das Zert ist f. interne verschlüsselungen gedacht. Bei 'Server-Konfig - Aktionen - neues Exchange-Zertifikat. Allerdings benötigst Du das AD-Zertifikatsdienste. hier ein video-tut in englisch: VIDEO: Certificate Wizard in Exchange 2010 Zitieren
NorbertFe 2.195 Geschrieben 28. September 2010 Melden Geschrieben 28. September 2010 Das selbstsignierte Zertifikat jeden Exchanges vertraut diese Zertifizierungsstelle nicht; das Zert ist f. interne verschlüsselungen gedacht. Das ist aber nicht das Problem des TO wie du im obigen Screenshot sehen kannst. ;) Bei 'Server-Konfig - Aktionen - neues Exchange-Zertifikat. Allerdings benötigst Du das AD-Zertifikatsdienste. hier ein video-tut in englisch: VIDEO: Certificate Wizard in Exchange 2010 Braucht er nicht. Bye Norbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.