sixoffive 10 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hallo, ich hoffe das Sie mir bei meinem Problem helfen können. Google hatte leider keine hilfreichen Antworten parat. Zum Problem: Ausversehen wurde ein Windows 7 Computerkonto aus der Domäne (Windows 2008) gelöscht. Außerdem existiert kein aktiver, lokaler Benutzer auf dem Computer. Mithilfe des Tools ADRecycleBin.exe habe ich das Computerkonto zwar wieder hergestellt aber beim Login eines Users erhalte ich folgende Fehlermeldung: Logon FailureSystem Error: 1789 System Message: Die Vertrauenstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden. Alle Versuche das lokale Administratorkonto zu aktivieren oder ein neues Benutzerkonto mit Administratorrechten anzulegen scheiterten. (Die per Reparaturkonsole oder MSDaRT geänderten Einstellungen/User sind nach einem Neustart wieder weg). Haben Sie noch Tipps oder Links für mich mit denen ich das Problem beheben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
egraf 11 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Netzwerkkabel ziehen Anmelden :cool: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
anonymous79 10 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hi sixoffive, hast du evtl. die Möglichkeit mittels Win7-CD einen eine Systemwiederherstellung durchzuführen ? Wenn ja, diese durchführen und vor der ersten Anmeldung das Netzwerkkabel ziehen. PC in Arbeitsgruppe verbannen, und danach wieder neu in deine Domäne aufnehmen. (erst lokaler Admin freischalten :D) Hoffe das funktioniert ! mfg anonymous79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
freezooner 10 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hallo, noch einfacher wäre es diesen PC in den Abgesicherten Modus hochzufahren. Da wird der lokale Administrator aktiviert. Somit kannst Du Dir einen lokalen Account mit Admin Rechten anlegen. Danach den PC ganz normal hochfahren und mit dem erstellten lokalen Account anmelden. MfG, Zitieren Link zu diesem Kommentar
sixoffive 10 Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hallo, erstmal vielen Danke für die schnellen Antworten. Netzwerkkabel ziehen Anmelden :cool: Leider funktioniert diese Methode nicht, da per Gruppenrichtlinien die Anzahl der zwischengespeicherten Sitzungen auf 0 steht. Hi sixoffive,hast du evtl. die Möglichkeit mittels Win7-CD einen eine Systemwiederherstellung durchzuführen ? [...] Auch dies funktioniert nicht, da keine Systemwiederherstllungspunkte existieren. Hallo,noch einfacher wäre es diesen PC in den Abgesicherten Modus hochzufahren. Da wird der lokale Administrator aktiviert. [...] Kann es sein, dass dies Methode nur mit der Home Version von Wndows 7 funktioniert? Eine Anmeldung im abgesicherten Modus unter Windows 7 Professional hat nicht funktioniert. Ich habe die Festplatte ausgebaut und auf eine neue Festplatte installiert, damit der Kollege erstmal rudimentär weiter arbeiten kann. Falls ich dieses Problem behoben bekomme, werde ich dies hier kundtun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 hallo ich denke du brauchst diese hotfix, download und install Fehler 1789, wenn Sie die Funktion "LookupAccountName auf einem Computer verwenden, auf dem Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ausgeführt wird mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.