paleman 10 Geschrieben 28. September 2010 Melden Geschrieben 28. September 2010 Hallo Leute Ich brauch dringend Hilfe bei einem "kleinen" DNS Problem. Mein Kollege hat von Server 2000 auf Server 2008 migriert (alle Server, Domäne, Exchange ....). Jetzt haben wir ein sehr interessantes Problem. Die DNS Server fügen automatisch das externe DNS Suffix hinzu. Intern haben wir eine Subdomäne. also z.b. intra.contoso.com wenn ich jetzt einen NSLookup mache und einen externen Eintrag verwende (zB mcseboard.de) wird dieser um das externe Suffix ergänzt Als Beispiel: > mcseboard.de Server: srvdc01.intra.contoso.com Address: 192.168.4.10 Name: mcseboard.de.contoso.com Address: 217.27.56.14 <== hier kommt die externe IP des contoso.com daher. Ich bin absolut planlos und denke, ich habe alle Ideen des DNS überprüft. Danke vorab! Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 28. September 2010 Melden Geschrieben 28. September 2010 Hab es auf dem alten Server Weiterleitungen und diese mit migriert? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.