charly91 10 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Moin, hat jemand schon mal mit einer BlackArmor 400 NAS tests gemacht? und auf was fürne Geschwinigkeiten kamt ihr da so? Hab mal eine gekauft zum testen und das Teil hatte mit !!!!!!!!!!GIGABITLAN!!!!!!!!!!!! nur 5 MB/s .. da frag ich mich echt wozu es in der Oberfläche die Einstellung für einen Raid 0 gibt :confused: bearbeitet 28. September 2010 von charly91 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hallo charly91, 1. Blutdruck senken, ist viel zu hoch 2. Tastatur prüfen, da hängt etwas 3. genaue Angaben machen was du wie mit welchen System gemacht hast. Also 2ter Versuch starten mit deinem Beitrag. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly91 10 Geschrieben 28. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hallo XP-Fan, ja mein Blutdruck is in der Tat zu hoch... Test gemacht mit Windows 7 Ultimate 64 BIT Board: Asus P6X58D-E (hat Gigabit LAN) und einem CAT 6 Kabel direkt vom Rechner an die BlackArmor.. Und Das NAS wurde halt mit Raid 1 eingerichtet.. IP einmal Dynamisch zugewiesen.. und einmal statisch .. aber gleiches Ergbenis.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 You get what you pay for... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hi. Ist die Firmware aktuell und wurden die Win 7-Treiber installiert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Diese NAS-Dinger glänzen leider oft nicht mit Geschwindigkeit da lahmer Prozessor. Den erwähnt Seagate vorsichthalber nicht. Sorry, aber mit einem Home Server mit einem besseren ATOM bist Du oft besser bedient. Richtig flott ist der X510 von HP. Ist keine Werbung. Ich habe einen ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly91 10 Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 jo klar firmware war aktuell.. hab das teil auch schon zurückgeschickt... aber was mich stutzig gemacht hat, das viele Leute in den Kundenrezensionen geschrieben haben, dass sie ca. 30 MB/s mit dem Teil gehabt haben... ich mein 5 MB/s da is ja USB 1.0 schneller da kann ich mir wenn ich was zu sichern hab auch 2 USB Sticks holen und da auf beiden meine Daten syncen... denn is das ja eigentlich "verars***e" wozu hat das Ding Gigabit LAN wenn es noch nich ma die Geschwindigkeit von 100 Mbit schafft :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 aber was mich stutzig gemacht hat, das viele Leute in den Kundenrezensionen geschrieben haben, dass sie ca. 30 MB/s mit dem Teil gehabt haben... Kennst Du die Leute persönlich die das geschrieben haben? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly91 10 Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 @sunny ;) Natürlich nicht.. ja is mir schon klar das das auch Leute von Seagate oder von sonst wo seien können die das geschrieben haben... aber auch so in allen Testberichten von dem NAS steht das es mehr macht als 5MB/s naja... Wollt das halt nur testen bevor ich sowas an nen Kunden rausgebe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hm, lt. Beschreibung "1,2 Ghz Processor" unbekannter Bauart (muß bei Linux nicht von Intel & Co sein) mit 256MB RAM. Da bleibt für einen RAM-Cache nur wenig über ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.