win_noob 10 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hey Leute, an die Profis unter euch, ich würde gerne bei mir auf 1GBit Netzwerk umsteigen. Habe 2 PC und 2 Mac's und würde nun 4 Dose und Kabel verlegen. Meine Frage es gibt ja einige Spezifikationen dazu. Könnte Ihr mir empfehlen welche Dosen und Pachtkabel ich am besten nehmen sollte? Was ich im Moment habe: Ich habe unten im Keller einen DSL Router mit 100Mbit dieser ist mit einem 1GBit Switch im EG verbunden und an diesem Switch hängen im Moment 3 Rechner mit 1GBit Netzwerkkarten. Somit wird nur Interne über die langsame 100Mbit Leitung zum 1GB Switch geleitet( was natürlich auch dicke ausreicht) und oben die Rechner können mit 1GBit unter einender Kommunizieren. Jetzt kommen noch ein paar Rechner dazu im EG und ich wollte auch gleichzeitig an jedem Rechner eine Dose haben, aus diesem Grund die ganze Verkablung. Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 28. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hi. Kabel, Stecker und Dosen sollten schon Cat6 erfüllen und nicht gerade von einem Billigheimer geordert werden. Das ganze sauber ver- und aufgelegt kannst Du damit später auch höhere Geschwindigkeiten fahren. Eine gute Übersicht über die Spezifikationen und Arten gibt es z. B. hier. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hi, danke für die Antwork, das war mir klar nur was nimmt man so genau im semiprofi Bereich. Cat6** Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Das hängt von deinen aktuellen und zukünftigen Anforderungen ab. Der Wiki-Artikel gibt dazu schon eine recht gute Übersicht. Spezielle Hersteller und/oder Lieferanten kann ich dir nicht empfehlen, da fehlt mir die Praxiserfahrung. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.