edocom 10 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hallo Leute der NS1 und NS2 Eintrag im DNS, der muss doch auf einen externen DNS zeigen oder? Bei mir zeigter momentan auf zwei interne Server die den DNS Dienst haben! Zudem habe ich das Problem, wenn ich einen DNS eintrag manuell mache, dann wird dieser nicht auf meine anderen DNS übertragen! Ich sehe keine Fehler und die Ereignisanzeige ist auch leer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Wieso sollte der NS1 und NS2 auf einen externen DNS zeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 in diesem fall nicht :D dachte mir das es so standard wäre... jetzt habe ich einen w2k8 r2 in der domäne und irgendwie funktioniert der dns nicht richtig, hast du da einen tipp? der zweite dc ist ein w2k8 und der dritte ein w2k3 jetzt bin ich eben am sauber machen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 die kommunizieren nicht sauber mit dem w2k8 r2, diester steht an einem anderen standort, jedoch funktioniert die AD Synchronisation sauber...! wenn ich einen eintrag mache, dann kommt der auf dem w2k8 r2 nicht...! als ich aber den DNS installiert habe, hat er die ganze Zone normal geladen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hi, was steht denn im Ereignisprotokoll? Könntest du bitte ruhig und vollständig das Problem noch einmal schildern? Bei dem Hickhack blickt ja keiner durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Wie sind die Standorte, DC's und DNS Server aufgebaut / konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 folgendermassen ist es aufgebaut: 1. Standort A DC1 = w2k3 DC2 = w2k8 DC3 = w2k8 r2 2. Standort B DC4 = w2k8 r2 Die Subnetze wurden auch richtig verteilt. Wenn ich jetzt einen DNS Eintrag im Standort A mache, dann erscheint er im Standort B nicht. Und umgekehr auch. Im Standort A replizieren die DCs aber richtig! Folgendes sehe ich noch in der Ereignisanzeige im Standort B: ID 1925 und ID 1645 werde aber nicht ganz schlau daraus! danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 folgender fehler taucht noch auf: Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontoname ist ungültig. ******* WARNUNG: KCC konnte diese REPLIKATVERKNPÜFUNG aufgrund eines Fehlers nicht hinzufügen. soll ich mal die AD entfernen und neu hinzufügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zweckoptimist 10 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hat der Server im Standort B denn die DNS-Server von Standort A eingetragen um mit dem AD kommunizieren zu können, oder läuft er ausschliesslich über externe? Und was meinst Du mit richtig verteilten Subnetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 der hat die von standort a, das subnetz welches am standort b vorhanden ist wurde im standorte und dienste im ad beim standort b hinterlegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zweckoptimist 10 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Stehen alle Server von Standort a in den NTDS-Settings von Standort B und entsprechend der B-Server in allen NTDS-Settings von Standort A? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Schau dir einmal repadmin /? und dcdiag /? an Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 so jetzt hab ich das ad neu installiert, nun kommen die fehler nicht mehr, jedoch funktioniert die dns synchronisation immer noch nicht sauber... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Funktioniert die Replikation sauber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 wenn ich repadmin /syncall mache, dann sagt er alles OK! bei dcdiag kommen da die fehler wegen ipv6 und am schluss noch etwas aber im ganzen siehts gut aus... soll ich mal dc diag posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.