Workaholic4u 10 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hi, ich finde keinerlei Doku dazu oder eine Richtlinie etc. Kann ich auf einem Windows 2003 Server keine speziellen Delegierungen festlegen, so das ich beispielsweise einem Lokalen Benutzer das Recht gestatte andere Lokale Accounts zu entsperren oder deren Kennwörter zurückzusetzen. Ich will diesem Benutzer nur diese speziellen Berechtigungen erteilen keine Administator Berechtigung. Es handelt sich um eine Kleine Umgebung keine Active Directory Domäne oder sonstiges. Hat da jemand einen Tipp für mich? ausser die Verwendung von Run as scripten oder ähnliches. am liebbsten wäre mir ein eigens erstellte mmc welchen ich díesen benutzern zur verfügung stellen kann. Im Active Directory geht das ja aber auf einem Nicht Domänen Server habe ich es noch nie gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Nein. Delegation funktioniert nur mit Active Directory und auch dann nur für Active Directory Accounts und nicht für lokale Konten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.