Pharao2k 10 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hiho, Der Service-Account für Client-Push-Installationen des System Center ConfigMgr 2007 R2 muss laut TechNet auf jedem Client und Server Mitglied der lokalen Admin-Gruppe sein. Soweit sogut, dies wäre ja über Eingeschränkte Gruppen realisierbar. Da diese GPO aber die vorhandenen Einträge löscht würde dies jedoch vorhandene Konfigurationen verkomplizieren. Auf verschiedenen Servern sind die Service-Benutzer von System Center OpsMgr und VMM bereits Teil besagter Gruppe. Würde ich eben diese Service-Benutzer mit in die Liste der GPO für Eingeschränkte Gruppen eintragen, wären diese aber auf ALLEN Servern und Clients Teil dieser Gruppe, also dies was beim ConfigMgr erwünscht ist ist hier bei weitem nicht erwünscht. Desweiteren ist das Computer-Objekt des ConfigMgr-Servers Teil der lokalen Admin-Gruppe des Datenbankservers (wurde so vom ConfigMgr-Setup konfiguriert), diesen kann ich, soweit ich weiß, nicht bei den Eingeschränkten Gruppen hinzufügen (wird nicht angeboten), was natürlich problematisch ist. Eine Möglichkeit wäre natürlich, die GPO nur auf die Clients zu begrenzen und in den Servern manuell den ConfigMgr hinzuzufügen, was jedoch Risiken birgt wenn bspw. in ein paar Monaten ein neuer Server aufgesetzt wird und dies dort vergessen wird. Wie würdet Ihr mit dieser Situation umgehen? Übersehe ich etwas? Mfg Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Da diese GPO aber die vorhandenen Einträge löscht Tut sie nicht, wenn man weiß wie man sie konfigurieren muß. Eingeschränkte Gruppen Lies dir mal alle 3 Beispiele durch. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pharao2k 10 Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Ups, hab ich die Seite wohl etwas zu schnell überflogen ^^ Vielen Dank, nun funktioniert es wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.