SPaR*Lord 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hi, ich folgendes Problem, ich habe gestern versucht, Win XP Prof auf einem P3 mit 450 Mhz und 64 MB Ram zu installieren. Allerdings kommt bei der Installation E/A Gerätefehler, dann bootet er neu ins Setup und versucht das ganze nochmal und nochmal und nochmal. Dann hab ich versucht mit Hilfe von Partition Magic (2 Disketten) wieder alles runter zu schmeißen, aber er will nicht von der Diskette booten (ja ich habe es richtig im Bios eingestellt) Könnte es sein, dass das Floppy-Laufwerk nen Schaden hat? mfg Danke schon mal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Vielleicht sitzt ja auch das Kabel des Floppylaufwerks nicht richtig. Hast du deswegen schon mal nachgeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 ja, das sitzt fest. Aber das wegen dem Floppy dann das Setup nicht ausgeführt wird? Das kommt mir ein bisschen Spanisch vor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hi, der folgende Link zeigt dir die Systemanforderungen für Windows XP Prof. http://www.hbsoft.de/net/produkte/windows/wxp/syswxppro.aspx mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Also ich konnte XP Pro. unter einem AMD K6-III 450MHz und 64MB-RAM problemlos installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThorstenF 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hi SPaR*Lord, ich würde Dir dringend davon abraten Windows XP auf einen PC mit nur 64 MB RAM installieren zu wollen. Auch wenn die Installation nicht fehlschlägt kann ich Dir versprehcen, dass Du mit der gebotenen Performance nicht glücklich sein wirst. Windows 2000 würde ich schon nicht mit 64 MB installieren und XP ist mit Hardware Resourcen noch etwas großzügiger. P.S.: Ich weiß, dass Dir das bei Deinem eigentlichen Problem nicht weiterhilft, aber es ist auch nur ein Tip. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Naja, wenn man ein bisschen was abschaltet, dann geht das schon, man braucht ja keinen Schatten unter der Schrift oder sowas. Dann reichen auch die 64 MB. Außerdem kann ich im Moment nicht mal was anderes drauf installieren, da er immer des schei* Setup von XP ausführt und nicht von dort bootet, was ich ihm im Bios angebe Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 ist jetzt vielleicht ne blöde frage, aber leuchtet die led deines floppy dauernd auf oder erlischt sie auch wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hi, hast Du eine Neuinstallation(HDD formatiert) gemacht oder einfach drüber gebügelt??? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Also LED leuchtet nicht, aber warum bricht er selbst wenn das Floppy hin ist, andauernd das Setup ab, da XP Prof doch nichtmal ein Floppy benötigt. Das ist eine komplette Neuinstallation (zumindest soll es das mal werden ;P )! Partition ist NTFS, falls euch das auch noch interessiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Wie gross ist deine festplatte???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 ich glaube 8 GB weniger aber auf keinen Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 ist das hier nen chat? aber was hat das mit der hd zu tun, zumal 8gb völlig ausreichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Also Systemvorraussetzungen sind alle gegeben, daran kann es nicht liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Wenn ich jetzt das Floppy abstecke, läuft dann die Installation evtl. durch? Oder wird er mir die Fehlermeldung wieder bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.