joes1609 10 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hallo, bin neu im Forum und habe da mal ein Problem, Habe eine Prozedur, die diverse Werte mit 'sp_executesql' berechnet. Wenn ich den benötigten Datumswert als String übergebe läuft das Script ohne Probleme, aber sobald ich die Werte aus einer anderen Tabelle abhole und konvertiere, bekomme ich bei der Ausführung folgende Fehlermeldung: Meldung 8115, Ebene 16, Status 2, Zeile 1 Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den datetime-Datentyp. Hier mal der entsprechende Code dazu: Declare @vonDate datetime; Declare @BisDate datetime; select top (1) @VonDate = Von, @BisDate = Bis from tb_Zeitraum order by id desc set @attrlist = 'path, depth, ds, o, knotenid, von, bis, duration_min, s_total_min, s_fail_min, s_avail'; set @tablename = 'tb_L9_Ergebnis_ApplMain'; set @gt = 'GetTree (' + convert(varchar, @knotenid) + ', ' + convert(varchar, @startknotenid) + ', 1, ' set @gt = @gt + convert(varchar, @vonDate, 112) + ', ' + convert(varchar,@bisDate, 112) + ', ' + '''''' + ')'; --set @gt = @gt + '''20100801''' + ', ' + '''20100901''' + ', ' + '''''' + ')'; set @s2 = N'insert into ' + @tablename + ' (' + @attrlist + ') select ' + @attrlist + ' from ' + @gt + ' order by path, depth, knotenid, o' exec sp_executesql @s2 Wenn ich nun anstatt set @gt + @gt + convert.... die auskommentierte Zeile verwende funktioniert das ohne Probleme. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hi, sorry, ich muss jetzt nicht verstehen, was Du machen willst, zumal auch das Datenmodell fehlt. Jeder SQL-Server hat einen Date/Time-Datentype, der für sowas verwendet werden kann: Date and Time Functions (Transact-SQL) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
joes1609 10 Geschrieben 30. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hallo, danke erst mal für die Antwort, habe das Problem inzwischen anders gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Schön, das du der Community die du befragst auch deine lösung mitteilst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
joes1609 10 Geschrieben 30. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Sorry, Ich habe mir keinen zusammengebauten String, der mit sp_executesql aufgerufen wir,sondern ein SQL-Statement erstellt, damit hat dann das konvertieren wunderbar funktioniert. Declare @vonDate datetime; Declare @BisDate datetime; select top (1) @VonDate = Von, @BisDate = Bis from tb_Zeitraum order by id desc Insert Into Tabelle (path, depth, ds, o, knotenid, von, bis, duration_min, s_total_min, s_fail_min, s_avail) Select path, depth, ds, o, knotenid, von, bis, duration_min, s_total_min, s_fail_min, s_avail From GetTree (knotenid, startknotenid, 1, convert(varchar, @vonDate, 112), convert(varchar, @bisDate, 112), ''; So funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.