ag1 15 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hallo, folgendes Problem bei einem Kunden: Als er gestern früh seinen Rechner eingeschaltet hat und er sich angemeldet hatte waren seine Desktopeinstellungen weg. Nachdem er dann seinen Rechner 2x neu gestartet hat, war alles wieder i.O. Heute morgen wieder das gleiche. Jetzt hab ich mir das Ereignisprotokoll angeschaut und folgende Fehler gefunden: 1. Ereignis-ID 1505: Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet. Details: Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. 2. Ereignis-ID 1508: Die registrierung konnte konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht. Details: Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. for C:\Dokumente und Einstellungen\user\ntuser.dat Infos zum System: AMD Athlon 3500, 1GB RAM, 40 GB frei auf HDD, WinXP Pro SP3 Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte? Danke schon mal! MFG ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Irgendein Dienst oder Programm gibt Dateien aus dem Profil nicht richtig frei. AV-Scanner machen das ganz gerne. Deshalb installiert man auf Clients bis incl. XP auch UPHC: Download details: User Profile Hive Cleanup Service Einmal neu starten danach und es sollte schon besser funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.