eduardp 10 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hallo zusammen. Ich bin Administrator eines Netzwerkes mit ca. 60 Clients. Was ist grundsätzlich von Lesebestätigungen zu halten? Von früher weiß ich, dass diese nur unnötig den Exchangeserver belasten und keinerlei rechtlichen Hintergrund haben. Das bedeutet sobald jemand diese Client- oder Serverseitig deaktiviert hat, bekommt derjenige der anfragt keine Rückmeldung. Somit sind meiner Meinung nach diese Lesebestätigungen sinnlos, oder was meint Ihr? Soll ich meinen Usern die Lesebestätigungen erlauben oder nicht? Gibt es dazu irgendwelche interessanten Artikel zu diesem Thema? Danke und Gruß Eduard Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Was du dir da für Gedanken machst. Normalerweise sollte die Last kein Problem darstellen. Also überlasse ich das üblicherweise den Usern, ob sie das nutzen wollen oder nicht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hi. dass diese nur unnötig den Exchangeserver belasten Wenn das eine Belastung für den Exchange wird, dann liegt das Problem aber woanders ;) Ich persönlich halte sie für überflüssig, halte es aber so wie Norbert. Wenn Kunden von mir einen bestimmten SPAM Filter einsetzen, dann werden Lesebestätigungen von extern gefiltert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.