ziegenhals 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo Leute, ich habe einen SUS Server auf Windows 2000 Server aufgesetzt. Als Clients habe ich Windows 2000 Professional und auch Windows 2000 Server Clients. Die automatischen Updates auf den Clients funktionieren einwandfrei, nach einem bestimmten Zeitplan. Meine Frage ist nun, kann ich die Clients auch so einstellen, dass sie nach einem Reboot eine bestimmte Zeit warten und dann erneut den SUS Server nach Updates fragen und diese dann auch installieren? Ich müsste mich also nicht an einen festen Zeitplan halten muss, dass z.B. um 15 Uhr an jedem Tag nach einem Update gefragt wird. Für eine Antwort wäre ich euch dankbar!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Wenn du den Client per Gruppenrichtlinien konfiguriert hast. Kannst du es bei folgendem Eintrag einstellen: Computerkonfiguration\Administrative Vorlage\Windows Components\Windows Update\Reschedule Automatic Updates scheduled installations. Gewünschte Zeit angeben und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziegenhals 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Danke für deine Antwort, jedoch ging es mir bei meinem Problem genau um die Möglichkeit mich NICHT an einen Scheduler zu halten. Sondern folgendes Szenario: - Ein Client bootet und überprüfut auf dem SUS Server, ob ein Update für ihn vorliegt. Liegt eins vor, soll er nachfragen, ob dieses installiert werden soll. Nun soll die Möglichkeit bestehen, dass man ihm sagt, dass er das Update jetzt installieren soll und nicht bis zur nächsten Scheduled Time wartet. Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Das geht leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.