sguru 10 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hallo! Seit W2k8 hat sich das Verhalten des Loginscreens geändert. Gebe ich z.B in User name "administrator" ein meldet er sich lokal an auch wen schon vorher in der dritten Zeile Log on to:"DOMAIN" steht. Wie kann man dieses Verhalten ändern bzw. an W2k3 Server anpassen. Warum wird dies von MS per default eingesetzt? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Dabei handelt es sich um ein nicht änderbares und absichtliches Verhalten. Existiert ein lokaler User gleichen Namens wie zB ein Domänenuser, so wird immer der lokale User angemeldet, wenn keine Domäne angegeben wird. Der einzig bekannte "Workaround" lautet, den lokalen Benutzer umzubenennen, so dass keine Namensgleichheiten mehr vorhanden sind. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 30. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Danke für die Info. Hat das MS aus dem Grund gemacht da es keine dropdown box mehr gibt wo man zwischen Domain und Localhost wählen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hat das MS aus dem Grund gemacht da es keine dropdown box mehr gibt wo man zwischen Domain und Localhost wählen kann. Bestimmt, nur aus welchem? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 ich habe mir wie auch bei win7 schon angewöhnt mich mit DOMÄNE\Username anzumelden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.