Matze1708 10 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 R2. Diesen habe ich mit meiner Studienversion in Betrieb genommen. Nun möchte ich das Teil aber mit einer neu gekauften Lizenz für unseren Verein weiterbetreiben. Ist das möglich? Kann ich die jetztige Lizenz überschreiben oder löschen?? Um die neue einzugeben? Besten Dank für eure Hilfe. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Dern Productkey kannst Du austauschen, wenn es die gleiche Edition ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 30. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Also der letzte Key war ein Standard R2 und der neue auch. Das heißt einfach unter diesem Punkt "aktivieren" ist, ja jetzt schon aktiv, drauf klicken und dann erscheint das Bild "Bitte Produktkey eingeben" und den neuen eingeben und aktivieren? Die Zugriffslizenzen gebe ich ja dann in dem Atemzug dort auch ein !!?? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Welche Zugriffslizenzen ? Und es muß die gleiche Vertiebsweg sein. Ein "OEM" Key geht bei einer Volumenlizenz u.U nicht. PS: Versuch macht klug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Cals werden beim 2008er meines Wissens nach nirgens mehr eingetragen sondern müssen nurnoch vorhanden und vorzeigbar, sowie dokumentiert sein. Schlagt mich wenn ich falsch liege Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Auch unter W2k und W2k3 "mussten" sie nicht zwingend eingetragen werden. Zudem gibt es ab W2k8 den Lizenzmanager nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Stimmt man konnte eintragen, musste aber nicht :-) Is zu lang her bei mir mit neuaufsetzen von nem 2003er :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hallo, also die Lizenzen sind gekommen. Die Server Lizenz habe ich ohne Probleme überschreiben können. Von einer Studienlizenz auf die neue OEM. DIe CAL´s kann ich nirgends eintragen... Dann lasse ich sie beisammen im Ordner. :-) Jetzt muss ich nur noch die RD Cals bekommen die kommen aber aus dem VLSC. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 DIe CAL´s kann ich nirgends eintragen... Wie gesagt, bei Windows 2008 fehlt die Funktion sowieso. Dann lasse ich sie beisammen im Ordner. :-)Habe ich bisher auch nie anders gemacht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Den Thread kann man bitte auf erledigt setzten. Gruß und Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.