Officer Wruck 10 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Servus zusammen ... ich habe hier mal eine echtes ****** Problem. Anforderung: Windows XP SP3 Lokaler User soll sich anmelden und 8 Stunden am Tag arbeiten dürfen - mehr nicht. Danach soll keine Anmeldung mehr möglich sein, bis zum nächsten Tag. Außer etwas irgendeine Art von Skript oder Dienst fällt mir da nichts ein ..... nur selber basteln ist ****. Kennt irgendwer vielleicht ein 3rd Party Tool, oder ein verstecktes Boardmittel? Danke, Nicki Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hallo, da fällt mir eigentlich nur eine Art Kindersicherung ein. Kindersicherung 2010 Sowas z.b. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Officer Wruck 10 Geschrieben 30. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Servus .... wäre eine denkbare - wenn auch echt ekelige Variante ... ich werde mal gucken, ob die GF sich das so vorstellt ;-) Danke schon mal für den Tipp. Nicki Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hi Nicki Evtl. könnte das Beyond Logic Shutdown-Tool in Verbindung mit dem Taskplaner noch interessant sein: Force users to log off when their time is up - Program - Windows - Builder AU Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Anmeldezeitbeschränkungen kann man auch bei lokalen Konten einrichten. Allerdings scheint MS die GUI dafür vergessen zu haben (oder ich finde sie nicht). Mit SystemTools Software - Windows System Management Software kann ich es jedenfalls einstellen. Ob es wirklich klappt, musst Du mal selber probieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Officer Wruck 10 Geschrieben 30. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Servus ... ich will nicht die Anmeldezeiten beschränken ... er soll theoretisch um 8 oder auch um 10 anfangen können. Er darf nur in Summe nicht mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten. Das ist der Mechanismus, der mir noch fehlt ... Gruß, Nicki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.