RogerG781 22 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hi Leute, habe mir einen Einwahlserver aufgesetzt, auf dem neben Direct Access auch ein RRA-Server für Einwahlvpnclients läuft. Leider erreichen die Clients die internen Server nicht. RRAS ist mit NPS konfiguriert. Bei der Einwahl erhalten die Clients eine IP-Adresse vom internen DHCP-Server mit korrekten DNS-Servern. Wenn ich eine Ping auf Name starte, wird allerdings kein interner Server aufgelöst. Der Einwahlserver wird über seine öffentliche Adresse angepingt. Ich habe mir den NPS angeschaut, dieser ist so konfiguriert, dass die Einwahl generell zugelassen wird. Testweise habe ich die Standardrichtlinien deaktiviert und die Einwahl nach jeder deaktivierten Richtlinie wiederholt, mit leider dem gleichem Ergebniss. Mir ist nicht ganz klar, wo ich die Konfiguration vornehmen muss, damit die Einwahlclients interne Server erreichen können und die Anfragen über den VPN-Einwahlserver weitergeleitet werden. Habt ihr nen Tipp oder ne Idee was ich konfigurieren muss? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hi, sind das Windows 7 Clients die auf DirectAccess konfiguriert sind oder Clients mit einem älteren Windows OS die einen separaten VPN-Zugang benötigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RogerG781 22 Geschrieben 30. September 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Ältere Clients (Windows XP Pro SP3 und Vista Ult.). Ein Windows 7 Client ist auch dabei, allerdings Prof. der keine Direct Access Unterstützung mitbringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Wenn ich eine Ping auf Name starte, wird allerdings kein interner Server aufgelöst. Wie sieht es mit einem Ping direkt auf die IP-Adresse aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.