kewes 10 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hallo Leute!! ;) Man kann einer ausführbaren Datei bekanntermaßen unter WIndows Vista und 7 im einstellen, dass diese nur mit Administratorrechten startet. Wenn ich diese Datei aber kopiere, verliert die Kopie diese Einstellung und man müsste die UAC-Abfrage erneut einstellen. Ich würde die ausführbare Datei gerne so einstellen, dass sie in jeder Kopie die UAC-Abfrage durchführt. Hat jemand eine Idee und kann mir mit einem kurzen Tipp weiterhelfen? Danke und viele Grüße, kewes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Moin, das geht nicht, und zwar aus gutem Grund. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
kewes 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Aha. Es gibt also einen guten Grund dafür, dass ein Programm keine UAC-Abfrage auslösen darf? Welchen denn? Jede Installationsdatei löst doch schon eine UAC-Abfrage aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Die UAC-Abfrage wird normalerweise über ein Manifest in der EXE gesteuert. Du kannst man versuchen so eine Manifest-Datei zu erzeugen: Im selben Order wie die "meine.exe" eine Datei "meine.exe.manifest" erzeugen. Der Inhalt ist hier beschrieben: Step 6: Create and Embed an Application Manifest (UAC) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.