Horst Kahler 10 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hallo und guten Tag, bei einem Freund habe ich folgendes Problem. Nach Anschluß und Formatierung einer externen Festplatte folgendes Problem: Nach erfolgreicher Formatierung einwandfreies Arbeiten. Nach Beendigung der Arbeit und ausschalten des Rechners auch alles OK. Bei Neustart und angeschlossener EFP,1TB, wird das Hochfahren unterbrochen und nichts geht mehr. Nach Ausschalten und Trennen der EFP vom Netz und Neustart. Alles o.k. EFP wieder wieder ans Netz (bei laufenden Rechner)angeschlossen und alles läuft tadellos. Pentium 2,8 Ghz, 1024 sp. Was kann die Ursache sein? MfG Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hi, um welche externe Festplatte handelt es sich denn genau? Wo unterbricht der Rechner das Hochfahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst Kahler 10 Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hay Daniel, Medion Festplatte 1TB (läuft wie beschrieben einwandfrei). Nach dem Start des Rechner, wenn die ganzen Angaben wie Prozessor usw angezeigt werden. Danach Stillstand. Kein Anzeigen vom Windows XP Startbild. LG Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Medion Festplatte 1TB (läuft wie beschrieben einwandfrei). Nach dem Start des Rechner, wenn die ganzen Angaben wie Prozessor usw angezeigt werden. Danach Stillstand. Kein Anzeigen vom Windows XP Startbild. Ist die HDD über USB angeschlossen oder über SATA oder PATA? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hallo, hast du mal die Bootreihenfolge im BIOS geprüft ? Da sollte 1. CD / DVD stehen, 2. Interne Festplatte HDD, danach ists egal in welcher Reihenfolge die Medien aufgelistet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst Kahler 10 Geschrieben 2. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Hallo, Sunny: Festplatte an USB 2.0 Anschluß. XP-Fan: Bootreihenfolge müßte ich prüfen. Bis jetzt Danke. MfG Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Sunny: Festplatte an USB 2.0 Anschluß. Hat die HDD einen externen Stromanschluß? XP-Fan: Bootreihenfolge müßte ich prüfen. Bis jetzt Danke. Dann mal los. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst Kahler 10 Geschrieben 3. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Hallo sunny, Festplatte hat einen eigenen Netzanschluß. BS Windows XPSP3 LG Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Festplatte hat einen eigenen Netzanschluß. BS Windows XPSP3 Und wie sieht es mit der Bootreihenfolge aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst Kahler 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo, da mein Freund zur Zeit nicht da ist wird die Antwort noch etwas auf sich warten lassen. (Bootreihenfolge). Bis dann. LG Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst Kahler 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Hallo Bootreihenfolge: 1. CD 2. Harddisk dann das Übliche Ultra DMA . . Smart...... o.k Autodesk USB deutsch/US Device 1# danach gehts nicht mehr weiter. MfG Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hast du auch die Harddisk Boot Priority überprüft? Hatte grade den gleichen Fehler. Bei mir stand Harddisk als erstes in der Bootreihenfolge, allerdings stand in der Harddisk Boot Priority die USB HDD vor der Systemfestplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horst Kahler 10 Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Hallo, muß ich noch mal beim nächsten Besuch prüfen. LG Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.