Zyrusvirus 10 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Moin alle zusammen, ich hab schon rumgesucht, finde aber nichts zu meinem Fehler. Wenn ich per Remote auf mein Server möchte, kommt die Fehlermeldung: die verbindung mit der remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für Remotedesktop vorhanden sind. Was kann das sein? Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Steht doch da. Es ist kein Lizenzserver für die Remotedesktopservices vorhanden. Was genau machst du denn, wenn du dich auf "deinem" Server anmelden willst mit dieser Sitzung? Wenn du keine RD Services benötigst, dann hast du möglicherweise einfach zu viel installiert. Wenn du sie benötigst, dann mußt du entsprechende RDS CALs kaufen und auf dem RD Lizenzdienst aktivieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zyrusvirus 10 Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Gestern konnte ich mich noch ganz normal per RD anmelden von Windows 7 auf einen WIn Server 2008. Heute wollte ich eine von mir geschriebene Software testen, da komme ich nicht mehr drauf wenn ich mich einloggen will im RD. Was hab ich denn da genau zu viel installiert. Bin erst dabei dieses System zu verstehen und hab so noch nicht so den Durchblick. Hab jetzt den Terminaldienstlizenzierung-Manager installiert, und da will er das ich nen Regestrierungscode eingebe, den ich aber nicht besitze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hi, mal anders herum gefragt: Was hast du alles an Lizenzen für den Server gekauft ? Bitte genau wenn es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hab jetzt den Terminaldienstlizenzierung-Manager installiert, und da will er das ich nen Regestrierungscode eingebe, den ich aber nicht besitze. Na wenn du keinen gekauft hast, kannst du ihn auch nicht nutzen. Also solltest du mal erklären, was genau du da erworben hast und was du damit tust. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zyrusvirus 10 Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Ich habe von der Schule eine Windows Server 2008 Enterprice Lizens bekommen wo wir Übungen drauf machen können. Dies ganze geschieß im Zusammenhang mit dem MSDN Projekt. So habe jetzt diese Server schon 7 Monate laufen und auf ein mal geht nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Das Ding heißt Enterprise. Der is zwar teuer, aber nicht enterprice. ;) Du hast anscheinend die Remote Desktop Services installiert. Deinstalliere diese und aktiviere einfach nur in den Systemeigenschaften den Remote Desktopzugriff. Damit kannst du administrative Tätigkeiten ohne eine RDS CAL durchführen. Ob deine "Tests" aber von der Lizenz abgedeckt sind, kann ich nicht sagen, das wäre dann eher ein Thema für das Lizenzforum. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zyrusvirus 10 Geschrieben 2. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 THX hat funktioniert. Also kann man nur den vollen Umfang nutzen, wenn man sich Zusatzlizensen kauft Ja ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Das sind keine Zusatzlizenzen (die Dinger schreiben sich übrigens mit zwei Z), sondern Client Zugriffslizenzen und sind erforderlich, wenn du auf diese Art auf den Server zugreifen willst. Für alle anderen Clientzugriffe benötigst du ja ebenfalls entsprechende CALs. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Also kann man nur den vollen Umfang nutzen, wenn man sich Zusatzlizensen kauft Ja ?! Das ist falsch! Du kannst den Windows Server, mit der gekauften Serverlizenz, in vollem Umfang nutzen. Nur wenn du zusätzlichen Umfang (Terminalserver, Exchanegserver, SQL Server, etc.) nutzen willst musst du zusätzliche Lizenzen kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.