Rainer Koch 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo josh16, super TIP, klappt wunderbar. DANKE!!!!! gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo thorgood, Also das mit dem Ping klappt. Wunderbar. Ich hab jetzt nur noch bedenken, wegen dem Artikel, sollte man da wirklich eine Sicherung des IIS machen? Wenn ja wie geht das. Den in deinem Link beschriebenen Artikel finde ich nicht. Danke, bist ne echte Hilfe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Moin, lies hier nach http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;300672 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Guten Morgen Thorgood, Ok, wie findest du die Artikel bei M$?? Ich wusste nicht, nach was ich suchen soll? Ich kannte weder den Titel noch die Nummer... der Begriff Metabase war mir auch nicht geläufig. Ich habe also nach IIS und Sicherung gesucht.. Tja, da steht der Artikel zwar ganz oben, aber wissen, dass man nach dem sucht.. Kann man sich die Knowledge Base auch komplett runterziehen? :suspect: Zu meinem eigentlichen Problem... Ich hab die Sicherung gemacht. Und dann das Reverse DNS Lookup eingeschaltet. (hab auch ne positive Bestätigung bekommen) das Akuelle log ist aber noch mit den Namen. Vermutlich erst das Log von morgen? Oder muss ich den IIS neustarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 das Akuelle log ist aber noch mit den Namen. Mit den IP-Adressen meine ich natürlich....Das Aktuelle Log zeigt mir noch KEINE Namen an... Aber wie soll sich ein *.log auch plötzlich ändern, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saver 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 moin von Hohenstein, probier doch auf einem Client, der den SUS verwendet mal ein manuelles update zu machen. Sprich an dem Rechner die Zeit des Updatevorgangs mal auf zB 15 uhr setzten. dann müsste er das log ja updaten und dieser rechner dir mit seinem namen im log angezeigt werden., Aber nur dieser rechner ! die einträge davor bleiben davon unberührt. Gruss Saver Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 @von Hohenstein ob ein Restart des IIS genügt vermag ich nicht zu sagen. Am besten Server mal booten. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 War nicht notwendig... Es funzt auch so, ohne was zu machen... Merci. Nur hab versteh ich die Methode vom SUS ned so ganz... Der installiert irgendwie nicht alles auf einmal sondern immer so happen weise... jeden Tag zur "Verteilszeit" ein bisschenwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frank-hannes 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 funzt echt suuper! Danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
flatbeat 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Das Programm zur Client überwachung ansich ist super!! Dach leider funzt es nicht immer- bekomme manchmal einen VBScript Fehler 800a0046 line 59 schade.... Kennt jemad eine Lösung dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi flatbeat, das ist die Erkennung und Aufzählung der Logfiles. Wieviele sind denn das. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 3. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Hallo, leider funktioniert die Seite nicht mehr http://www.midthought.com/sus/SUS_App.zip könnte mir einer die Zip schicken ? Hatte sie letzte Woche gelöscht weil ich dachte ich könnte sie ja neu runterladen, tja ... wars. Bitte per PN oder Email melden, danke. Ciao Edit: Danke an alle die sich gemeldet haben, habe es mittlerweile bekommen. Wer es auch brauchen sollte http://www.bronto2000.de/SUS_App.zip Ciao Edit: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sylvia Simones 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo allerseits, wie kann ich am SUS-Server in den Log-Files erkennen, welcher Client sich welches Patch geholt hat? Ich hab zwar (erfolgreich) das sus_app.zip installieren können. aber mir ist nicht klar, wie ich erkenne kann, welcher Client welche Patches installiert hat... Da ich auch aus den Log-Files nicht wirklich schlau werde, wär ein kurzer Tip nett. THX, Sylvia Zitieren Link zu diesem Kommentar
flatbeat 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Das geht im Prinzip ganz einfach... Wenn deine Clients feste IPs haben - dann darüber ansonsten über den DHCP die IP auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 @sylvia: schau einfach auf die erste Seite dieses Treats (ab hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=111748#post111748 ) ich hatte das gleiche Problem... Du kannst die IPs im Logfile selbst bei DHCP automatisch in die PC-Namen verwandeln lassen. Ist alles gut beschrieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.