von Hohenstein 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 sorry, ich weiss auch nicht genau, wo die Pfaden genau sind, aber ich hab die auch alle ändern müssen, bei mir hat das geklappt.. vielleicht suchst du nochmal alle durch....ließ dir auch mal diesen POST komplett durch, ich habe damals auch gepostet, als ich das Problem hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
white-horse 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Original geschrieben von Apotheker Im Pfad C:\WINDOWS\system32\LogFiles\W3SVC1 Genau das war es -> DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Laxity 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Also bei mir finzt der o.g. Link leider nicht. kann mir vielleicht jemand die Daten zur Verfügung stellen??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 jetzt aber... :-) http://www.ms-edv-tk.de/download/sus_script.zip da sollte es jetzt aber ne weile bleiben können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam-man 10 Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 bekomme immer diesen fehler: File Name: File Size (bytes): Date Created: File Type: Get Log: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript- Fehler '800a01b6' Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.: 'Fields.Append' /SUSlogviewer.asp, line 97 eine idee an was das liegen kann ? gruss sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo, tja mir gehts leider genau wie sam-man: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript- Fehler '800a01b6' Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.: 'Fields.Append' /SUSlogviewer.asp, line 97 in der Zeile 97 steht: ' Now that the SubFolders are done, do the files! ' In order to be able to sort them easily and still close the FSO relatively ' quickly I'm going to make use of an ADO Recordset object with no attached ' datasource. While it does have a slightly greater overhead then an array ' or dictionary object, it gives me named access to the fields and has built ' in sorting functionality. Set rstFiles = Server.CreateObject("ADODB.Recordset") rstFiles.Fields.Append "name", adVarChar, 255 rstFiles.Fields.Append "size", adInteger rstFiles.Fields.Append "date", adDate rstFiles.Fields.Append "type", adVarChar, 255 rstFiles.Open For Each objItem In objFolder.Files rstFiles.AddNew rstFiles.Fields("name").Value = objItem.Name <<<97 rstFiles.Fields("size").Value = objItem.Size rstFiles.Fields("date").Value = objItem.DateCreated rstFiles.Fields("type").Value = objItem.Type Next 'objItem Hat jemand evtl. einen guten Tipp für sam-man und mich ?! Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tabo 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo Zusammen! Also hier der Link zu den Daten des SUS Servers, da wohl einige Links nicht mehr gehen. http://windows-update.tabo4all.de/Server/SUS-WUS/ Gruß Tabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 hallo sam-man, uns (zumindest mir) hat die db gefehlt ;) unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6c050fe3-c795-4b7d-b037-185d0506396c&DisplayLang=de kann man sich die benötigten Microsoft Data Access Components (MDAC) 2.8 runterladen. grüsse motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo, kann mir evtl. jemand sagen, welche Häkchen bei der W3C Erweiterung gesetzt werden müssen, damit das Script auch was anzeigt ? Was ich damit meine ist, dass zwar die exjjmmtt.log's gefunden und auch ausgewertet werden, aber leider kommt nach dem "get log" keine Ausertung :mad: Bei der W3C Erweiterung habe ich den Haken bei <date> schon gesetzt, aber ... was fehlt ? grüsse motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo Motzel, ich habs nach den Empfehlungen vom MBSA gemacht. Hier der Auszug: IIS LoggingIssue It is essential to log your Web site events regularly to find invalid usage or identify malicious user activity and access. Solution Enable logging on your server running Internet Information Services (IIS) and use the W3C Extended Log File Format to log additional event properties. Instructions To enable IIS event logging in Microsoft® Windows Server® 2003 Click Start, point to Programs, point to Administrative Tools, and then click Internet Services Manager. Double-click your server, right-click the Web site or FTP site, and then click Properties. On the Website or FTP Site tab, select the Enable Logging check box. In the Active log format list, click W3C Extended Log File Format. Click Properties. In the Extended Logging Properties dialog box, enable extended properties by selecting the check box, and then select the following: Client IP Address, User Name, Method, URI Stem, Protocol Status, Win32 Status, User Agent, Server IP Address, and Server Port. To enable IIS event logging in Microsoft Windows XP Professional Click Start, point to Programs, point to Administrative Tools, and then click Internet Information Services. Double-click your server, right-click the Web site or FTP site, and then click Properties. On the Website or FTP Site tab, select the Enable Logging check box. In the Active log format list, click W3C Extended Log File Format. Click Properties. In the Extended Logging Properties dialog box, enable extended properties by selecting the check box, and then select the following: Client IP Address, User Name, Method, URI Stem, Protocol Status, Win32 Status, User Agent, Server IP Address, and Server Port. To enable IIS event logging in Windows 2000 Click Start, point to Programs, point to Administrative Tools, and then click Internet Services Manager. Double-click your server, right-click the Web site or FTP site, and then click Properties. On the Website or FTP Site tab, select the Enable Logging check box. In the Active log format list, click W3C Extended Log File Format. Click Properties. In the Extended Logging Properties dialog box, select the following check boxes: Client IP Address, User Name, Method, URI Stem, HTTP Status, Win32 Status, User Agent, Server IP Address, and Server Port. To enable IIS event logging in Windows NT® Click Start, point to Programs, point to Windows NT 4.0 Option Pack, point to Microsoft Internet Information Server, and then click Internet Service Manager. Double-click your server, right-click the Web site or FTP site, and then click Properties. On the Website or FTP Site tab, select the Enable Logging check box. In the Active log format list, click W3C Extended Log File Format. Click Properties. In the Extended Logging Properties dialog box, select the following check boxes: Client IP Address, User Name, Method, URI Stem, HTTP Status, Win32 Status, User Agent, Server IP Address, and Server Port. Additional Information HOW TO: Enable IIS Logging Site Activity (300390) ©2002-2004 Microsoft Corporation. All rights reserved. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveb 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo, bin Auszubildender zum ITsystemElektroniker, und bearbeite mein Projekt einen RISserver incl. SUS aufzubauen. Nun war ich auf der Suche nach einer LOGmoeglichkeit fuer den SUS server und bin auf dieses Tool SUS_app.zip gestossen. Leider ist download link down. habe leider bis jetzt keine alternative gefunden und hoffe, das mir einer dieses Tool per Mail schicken kann. Leider kann ich euch nicht direkt kontaktieren, da ich troz registrierung leider keine Berchtigung dazu hab. Besten Dank und gruss im Voraus, dhirsch aus berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Schau mal der link geht noch: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=195049#post195049 Viel Spass bei Deinem Projekt. Gruß Michael (ITFI) Zitieren Link zu diesem Kommentar
satelco 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Kann mir jemand das Script zuschicken ? der Links funktioniert bei mir nicht, oder allgemein nicht mehr? bitte an satelco@hotmail.com danke schonmal cu satelco Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 hi, der link funktioniert doch noch... grad ausprobiert http://www.ms-edv-tk.de/download/sus_script.zip gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 meine rede :-) is ja auch mein Webspace, wär schlecht, wenn er weg wär.. :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.