ablaze 10 Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit Hyper V. Beim starten eines virtuellen PCs erscheint folgende Meldung: Anwendungsfehler beim Versuch, den Stuatus von WSUS zu ändern Fehler beim Starten von WSUS Microsoft VmBus (Instanz-ID....: Fehler "Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Der virtuelle Server heißt WSUS. Ich hab schon mehrmals dern Pfad kontrolliert, der sollte passen. Hat von euch jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Hallo Was für eine Hyper-V Infra hast du denn? Singel Host, oder Cluster? Lief die VM mal, oder ist der Fehler "plötzlich" da? UND was steht genau (ID, etc) im Event-Log? Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 2. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Die VM lief noch nie, Singel Host, Event ID 12030. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Hi, vielleicht hilft dir das hier weiter: Event ID 12030 ? Motherboard Ist das oben die vollständige Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 3. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Aus dem Artikel von Daniel gegriffen: 1) the virtual machine RAM should be less than the physical memory available2) the number of virtual processors should not exceed number of logical processors on the system zu1) Wieviel Memory hat der Host, wie viel wurde der VM zugewiesen (wie viel anderen VMs)? zu 2) Was für ein CPU hast du im Einsatz (Socket / Cores)? Wie viele v-procs wurden der VM zugewiesen (wie viele anderen VMs)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Ich hab den Server nochmal neu installiert, jetzt kann ich die VM ohne Fehlermeldung starten. Der Unterschied zu vorher ist, dass der Server nur die Hyper V Rolle hat und nicht wie vorher die DC Rolle noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Der Unterschied zu vorher ist, dass der Server nur die Hyper V Rolle hat und nicht wie vorher die DC Rolle noch. -> faq-o-matic.net Warum der Hyper-V-Host keine (!) weiteren Dienste ausfhren sollte Gut das es wieder funktioniert und danke für deine Rückmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Der Link zum Artikel von Nils ist ganz wichtig und sollte zwingend befolgt werden. Wegen den Fehler - hast du zuerst Hyper-V installiert und dann den DC? Dies könnte das Problem erklären. Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Ich hatte zuerst dcpromo und dann die Hyper V Rolle hinzugefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.