Schaetzer 10 Geschrieben 3. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Hallo Leute, ich habe zur Zeit ein Problem mit einem SBS 2003. Die mobilen Clients bekommen nach der korrekten Installation der Zertifikate den ActiveSync Fehler 85010014. Da damals von einer dynamischen auf eine statische IP-Adresse gewechselt wurde und auch weitere Symptome auf diesen Seiten beschrieben wurden, die auf diesen besagten SBS Server zutreffen, habe ich folgende Anleitungen zur Fehlerbehebung gefunden: Feldstudie.net - ActiveSync Fehler 85010014 bei Verbindung auf Exchange Vlad Mazek – Vladville Blog Blog Archive Exchange KB & 85010014 Fix from Paradise Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003 Ein Teil dieser Anleitung gibt vor den "Assistenten zum Konfigurieren von E-Mail und Internetzugang" auszuführen um die jeweiligen Probleme zu reparieren. Nun habe ich Angst (kenne mich mit SBS leider nicht so gut aus), dass er mir eventuell bei der Reparatur irgendetwas zerschießen könnte (Email geht danach nicht mehr, ...). Wie gehe ich bei einer Reparatur mit Hilfe des Assistenten am besten vor, ohne dass ich durch diese Anleitungen weitere Probleme verursache? Oder ist es einfach nur mit [weiter]-Drücken getan um das Ganze zu reparieren, ohne dass weitere Probleme entstehen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Mfg Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Hallo. Wie gehe ich bei einer Reparatur mit Hilfe des Assistenten am besten vor Genauso, wie es der Assistent dir vorschlägt. Er frägt, du antwortest, er arbeitet ;) Drucke dir am Ende die Zusammenfassung aus, hier sind alle Änderungen und auch eventuelle Probleme beschrieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 So ich bin die Anleitungen genauso durchgegangen wie vorgeschlagen, leider funktioniert das Synchronisieren immer noch nicht. Log sagt folgendes: 443 kanzlei\test 89.204.153.3 MSFT-PPC/5.2.1403 500 0 0 250 408 2010-10-04 11:00:08 192.168.44.1 OPTIONS /Microsoft-Server-ActiveSync User=test&DeviceId=E53F65D61653AF42AD87F71E04A0479A&DeviceType=PocketPC&Log=VNATNASNC:0A0C0D0FS:0A0C0D0SP:0C0I0S0R 443 kanzlei\test 89.204.153.3 MSFT-PPC/5.2.1403 200 0 0 526 270 2010-10-04 11:00:09 192.168.44.1 DELETE /exchange-oma/test/NON_IPM_SUBTREE/Microsoft-Server-ActiveSync/PocketPC/E53F65D61653AF42AD87F71E04A0479A/FolderSyncFile - 80 KANZLEI\test 192.168.44.1 Microsoft-Server-ActiveSync-v2.0/2.0.3274.0 404 0 0 673 3605 2010-10-04 11:00:09 192.168.44.1 MKCOL /exchange-oma/test/NON_IPM_SUBTREE/Microsoft-Server-ActiveSync - 80 KANZLEI\test 192.168.44.1 Microsoft-Server-ActiveSync-v2.0/2.0.3274.0 404 0 0 673 3547 2010-10-04 11:00:09 192.168.44.1 POST /Microsoft-Server-ActiveSync User=test&DeviceId=E53F65D61653AF42AD87F71E04A0479A&DeviceType=PocketPC&Cmd=FolderSync&Log=V2TNASFC:0A0C0D0FS:0A0C0D0SP:2C3I766S1342R 443 kanzlei\test 89.204.153.3 MSFT-PPC/5.2.1403 500 0 0 250 408 Habt Ihr noch irgendwelche Ideen, ich bin langsam überfragt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.