Sascha321 12 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Hallo ich habe hier einen Samsung SyncMaster Monitor mit einem eingebauten PC, auf diesem PC läuft WinXP Embedded. Leider ist es mir nicht möglich änderungen an dem PC vorzunehmen, immer wenn ich was ändere und den PC neu starte sind die alten Einstellungen wieder aktiv. Kann mir jemand sagen wie ich das umgehen kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Hi. Ich nehme mal an, dass es sich um einen integrierten Thin Client handelt. Wenn Du Admin-Rechte hast, sollte alles nötige im Handbuch bzw. der Onlinehilfe stehen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Du musst das Image konfigurieren und dann aufspielen. Direkte dauerhafte Konfig. am Gerät geht i.d.R. nicht. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Hallo ich habe das Passwort ändern können, doch jetzt kann ich es nicht mehr zurück ändern. Auch gewisse einstellungen mit der MSconfig lassen sich nicht wieder zurück stellen. Irgendwie ist das nicht ausgereift was Samsung da gebaut hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Das hat nichts mit "nicht ausgereift" zu tun. Embedded Systeme sind nicht dafür gedacht dass der User daran rumschraubt sondern um eben so zu laufen wie sie geliefert wurden. Der User bekommt im besten Fall gar nicht mit was da drunter läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Hallo ... immer wenn ich was ändere und den PC neu starte sind die alten Einstellungen wieder aktiv. Kann mir jemand sagen wie ich das umgehen kann? Danke Das ist nicht gewollt. Embeded PCs sind nicht dafür gemacht einen "Universal PC" zu ersetzen. Die Lizenzbedingungen von dem Embeded Betriebssystem untersagen solche Nutzung explizit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 7. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Hallo also man kann sehr wohl an den Embedded System änderungen vornehmen, man sollte natürlich drauf achten, das der EWF(Enhanced Write Filter) deaktiviert ist, damit die Änderungen auch übernommen werden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 7. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Bitte noch darauf achten ob HORM aktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 7. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Ist Horm eine Zusatzkomponente? oder ist das durch EWF abgelöst worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 7. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 HORM= Hibrenate Once, Resume Many. Ist ein Feauture von XP Embedded welches das Device jedes mal nach dem Ausschalten des Geräts aus dem Hibrenate holt. Damit bootet das Device aus dem Cold Boot um einiges schneller. Setzt aber vorraus das EWF aktiv ist, daher die Warnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.