Jump to content

outlook 2008 und 2003 nach exchange 2007 exportieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin,

ich habe mein Problem im Forum gesucht und nicht gefunden, deshalb meine Frage:

wir haben ein kleines Firmennetz (ptp), das jetzt mit sbs 2008 auf "ordentliche" Füsse gestellt werden soll.

Das Problem sind die 5 Mitarbeiter, die ihre alten (bis zu 3 Jahre) e-mails "dringend" brauchen. Ich gehe davon aus, wenn ich auf exchange konto umstelle, dass die mails weg sind, zumindest nicht mehr sichtbar.

Wie kann ich meinen sicheren Untergang vermeiden?

Danke für eure Mühen.

Gut also ich war eben ein wenig verwirrt.

ich möchte die pst oder besser den Inhalt der localen outlook 2007 auf den exchangeserver 2007 der bestandteil eines SBS 2008 ist so sichern (exportieren), das ich sie entweder in den exchangeserver exportiere oder ober nach der Umstellung von pop3 nach exchange sie wieder zurück importieren kann. Geht das, wenn outlook diese e mail konten nicht mehr hat, sie sind ja jetzt im exchangeserver.

also alfa@meine-firma.de im exch wird dann zu alfa@meindomain.local

Ich habe leider keine testumgebung. alles was ich tue ist gleich online und .... ich habe angst

gruß jens

ps. wir haben keine MAC's

Ich habe leider keine testumgebung. alles was ich tue ist gleich online und .... ich habe angst

Und was genau sollen wir jetzt tun? Taschentuch vorbeitragen? Was genau soll denn bitteschön schiefgehen, wenn du die pst Dateien als der jeweilige User im Outlook in das jeweilige Exchangepostfach importierst?

ps. wir haben keine MAC's

Schon klar. ;)

Bye

Norbert

Gnülf. Sprach ich hier irgendwann von Exchange? Ich glaube ich erwähnte das Wort Outlook. Und zwar mehrfach. Also damit du deinen Zweizeiler bekommst:

1. Starte Outlook mit dem Exchangepostfach als User (der dessen Postfach du importieren willst)

2. Starte in Outlook den Importwizard. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.

Bye

Norbert

Sag mal, willst du mich nicht verstehen, oder wo hakts jetzt? Was genau willst du denn noch? Meine "zweizeilige" Anleitung ermöglicht es dir, die pst Dateien pro Postfach in den Exchange zu imporitieren. Wenn du daran scheiterst, solltest du jemand holen, der schonmal nen Outlook und Exchange zusammen gesehen hat.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...