KohnenA 10 Geschrieben 4. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Hallo ALLE, gibt es eine Möglichkeit, das Display nur über die Tastatur (z. Bsp. Space-Taste) wieder einzuschalten? Im Moment wird der Bildschirm auch über die Maus (leichte Bewegung, sehr leichte Erschütterung!) wieder eingeschaltet. Eine Mausbewegung sollte nicht mehr das Display einschalten. Gibt es so eine Einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 gibt es eine Möglichkeit, das Display nur über die Tastatur (z. Bsp. Space-Taste) wieder einzuschalten? Im Moment wird der Bildschirm auch über die Maus (leichte Bewegung, sehr leichte Erschütterung!) wieder eingeschaltet. Eine Mausbewegung sollte nicht mehr das Display einschalten. Gibt es so eine Einstellung? Maus abstecken, was anderes wüßte ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Wird mit der Maus tatsächlich das Display, der Bildschirm eingeschaltet und ist es das Graphicinterface? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KohnenA 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Maus abstecken, was anderes wüßte ich nicht. Hallo Sunny, ja, das ist wohl die einzige Möglichkeit. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Eventuell kommst Du mit powercfg /DEVICEDISABLEWAKE weiter. Dort mal das "Maus-Device" hinterlegen. Siehe "powercfg /DEVICEQUERY all_devices" -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
KohnenA 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Wird mit der Maus tatsächlich das Display, der Bildschirm eingeschaltet und ist es das Graphicinterface? Hallo lefg, leider ist es so ;). wie geschrieben, man muss nur die Maus etwas anticken und schon schaltet sich der Bildschirm ein. Man hat nur eine einzige Möglichkeit ... Maus abziehen oder bei einer Funk-Maus, diese ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KohnenA 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Eventuell kommst Du mit powercfg /DEVICEDISABLEWAKE weiter. Dort mal das "Maus-Device" hinterlegen. Siehe "powercfg /DEVICEQUERY all_devices" Hallo Zahni, Danke für diese Info. Ich muss mich erst richtig damit befassen. Im Moment beziehen sich diese Einstellungen aber nur auf die folgenden Zustände: Standby S1, S2, S3 und Ruhe S4. So sieht es bei mir aus: powercfg /DEVICEQUERY wake_armed NONE powercfg /DEVICEQUERY wake_programmable Broadcom NetLink Gigabit Ethernet Aber wie schon gesagt, es geht hier nicht um den StandBy-Zustand oder Ruhe-Zustand. Ich werde am kommenden Wochenende mit /DEVICEDISABLEWAKE einige Tests durchziehen. Vielen Dank, ich melde mich wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
KohnenA 10 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Hallo, habe mich für die einfachste Handhabung entschieden. Ich schalte bei meiner Mause die Batterie weg. Danach schalte ich das Display aus und es bleibt dann auch aus. Danke für die Hilfe, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.