XP-Fan 220 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Moin, was noch nicht angesprochen war: Die Firewall RDP Zugriff ist dort erlaubt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Firewall ist Port freigegeben. Windows Firewall ist aus. Ich habe gerade mit der Firma gesprochen die den Server aufgesetzt haben. de können sich das nicht erklären... Also, irgendwas muss da falsch sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Security Software hab ich Bitdefender und dort alles was beeinträchtigen könnte (siehe einfach Konfiguration der anderen Server) abgeschaltet. Deinstalliere Bitdefender rückstandsfrei und benutz das vom Hersteller angebotene Removal Tool. BitDefender deinstallieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Firewall ist Port freigegeben. Windows Firewall ist aus. Das ist ein Widerspruch. Entweder der Port ist freigegeben, dann darf die FW auch nicht aus sein. Besser wäre die FW korrekt zu konfigurieren, dafür eingeschaltet lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Sorry, Firewall (Hardware) ist der Port freigeschaltet, Firewall auf dem Server ist aus (zumindest jetzt wo ich probiere). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Sorry, Firewall (Hardware) ist der Port freigeschaltet, Firewall auf dem Server ist aus (zumindest jetzt wo ich probiere). Mach doch mal von dem externen Rechner aus ein telnet DC 3389. Was passiert? Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf dem DC? EDIT: Wie schon geschrieben, besser ist es die Windows FW korrekt zu konfigurieren als stur abzuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 (bearbeitet) ... es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 3389: verbindung fehlgeschlagen OK, schaue mir die Ports nochmal an und aktiviere erst mal wieder die firewall. Port freigeschlatet, keine Verbindung möglich. bearbeitet 5. Oktober 2010 von BRIX Test beendet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 ... es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 3389: verbindung fehlgeschlagen OK, schaue mir die Ports nochmal an und aktiviere erst mal wieder die firewall. Port freigeschlatet, keine Verbindung möglich. Hast Du Bitdefender mittlerweile rückstandsfrei entfernt? Nein, ein einfaches deaktivieren reicht oft nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 habe Bitdefender entfernt, neustart aber immer noch keine Verbindung. Nicht RDP und nicht Telnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Sieht das bei dir auch so aus? Läuft der Dienst Terminaldienste? Muß mind. auf Manuell stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Ja, das sieht auch so aus. Terminaldienste starten automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 7. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Ja, das sieht auch so aus. Terminaldienste starten automatisch. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp > PortNumber ist ein REG_DWORD. Was ist bei dir eingetragen? Hex müßte d3d eingetragen sein, Dezimal 3389. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 So, Sorry. War ein paar Tage im Urlaub. ;-) HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp > PortNumber ist ein REG_DWORD. Was ist bei dir eingetragen? Hex müßte d3d eingetragen sein, Dezimal 3389. Also, es gibt nur RDP. Dort fehlt allerdings TCP. Anbei mal ein Screen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 24. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Also, es gibt nur RDP. Dort fehlt allerdings TCP. Anbei mal ein Screen. Du bist eine Ebene zu weit unten. Schau dir den Pfad genau an: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp Prüf das mal an Servern bei denen RDP funktioniert, evtl. dort exportieren und hier importieren. Systemwiederherstellungspunkt vorher setzen, dann kannst Du auch ganz schnell wieder zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 (bearbeitet) Wie ich vermutet habe, bei den anderen Servern gibt es den Pfad in der Registry. Bei dem oben gezeigten nicht. Na zumindest haben wir ja schon mal was gefunden. Ich teste ungerne an einem bestehenden System. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser das Exportieren und Importieren? Danke!!! bearbeitet 24. Oktober 2010 von BRIX Wort eingefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.