reset 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo, ich kann die aktuellste Version des Adobe Readers (9.3.4) nicht installieren. Bekomme die Fehlermeldung: "Die Installationsquelle für dieses Produkt steht nicht zur Verfügung. Stellen Sie sicher, dass die Quelle existiert und dass Sie darauf zugreifen können." Tatsächlich hatte ich Version 9.3.2 per GPO ausgefahren. Das MSI-Paket, welches ich benutzte um den Reader zu verteilen, steht allerdings nicht mehr zur Verfügung. Wie kann ich diese Verbindung kappen, so daß ich den Reader ganz "regulär" installieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Wie willst Du genau die Version 9.3.4 installieren ? Von 9.3.4 gibt es kein fertiges MSI-Paket. Das was Adobe als 9.3.4 ausliefert ist ein MSI-Installer der Version 9.3.0 zzgl. der ganzen MSP-Paketge auf 9.3.4. Darum herum hat Adobe noch einen kleinen zusätzlichen Installer gebastelt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Die Version 9.3.4 möchte ich "ganz konventionell", also ohne Gruppenrichtlinie, auf dem Rechner installieren (.exe, 43MB) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Die Version 9.3.4 möchte ich "ganz konventionell", also ohne Gruppenrichtlinie, auf dem Rechner installieren (.exe, 43MB) Dann wird das so wohl nicht funktioneren. Es müsste ja noch den Installer von Adobe geben oder Du gehst auf Adobe und fängst dort mit der Installation an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Dann wird das so wohl nicht funktioneren. Es müsste ja noch den Installer von Adobe geben oder Du gehst auf Adobe und fängst dort mit der Installation an.Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du genau? Den McAfee Scan rechts oben ausschließen, dann auf Jetzt Herunterladen klicken und schon gehts los. Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Der Adobe Download Manager meldet: "Adobe Reader" Server-Fehler (16291.333.2485.403 Von einem anderen Client funktionierte es gestern. Hoffe das ist eine temporäre Geschichte. Werd's nächste Woche nochmals probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Das Paket Adobe 9.3.4 ist fehlerhaft und lässt sich bei einigen Rechnern einfach nicht installieren. Ist bei mir auch schon der Fall gewesen. Seit gestern ist die 9.4 draußen, die sollte wieder gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Wie ich schon schrieb, ist 9.3.4 kein richtiger Installer, sondern das alte MSI-Paket (ich glaube 9,3.0) zzgl. aller MSP-Pakete bis 9.3.4. 9.4 ist ein vollständig neues MSI-Paket. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Hab nun nochmals versucht den Reader (Version 9.4) über die get-Adobe Seite zu installieren und wieder kam die Serverfehlermeldung (siehe weiter oben). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Hab nun nochmals versucht den Reader (Version 9.4) über die get-Adobe Seite zu installieren und wieder kam die Serverfehlermeldung (siehe weiter oben). Hol dir hier die EXE oder MSI zur aktuellen Version: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/9.x/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Einwandfrei Sunny61, vielen Dank! Mit dem MSI hat es nun funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Man kann de MSI-s auch patchen und und das dann aktuelle Paket per GPO verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.