PeterEscher 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich steh auf dem Schlauch - vielleicht habt ihr eine Idee. Folgendes: über die Strecke von 78 Meter ist ein LAN Kabel gezogen worden. Stecke ich das LAN Kabel auf einen Port eines HP ProCurve 1700-24 bekommt der Port den Status "up" aber es wird kein Netzwerkverkehr ausgelöst (bsp. IP via DHCP beziehen). Stecke ich das gleiche Kabel mit dem gleichen Endgerät auf einen - in der nähe stehenden Cisco 3560 wird sofort eine IP bezogen und der Netzwerkverkehr klappt wunderbar. Habe bereits mehrere Ports auf dem HP versucht, leider immer das gleiche Problem. Im Handbuch zum ProCurve finde ich auch keine Kabellängenrestriktionen.. ziemlich seltsam. Habt ihr vielleicht einen Gedankenanstoß für mich? Danke und viele Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hi. Die 78 Meter sind sicher kein Problem und da es mit dem Cisco-Gerät funktioniert, ist das Kabel wohl ok. :wink2: Ich schätze mal, der HP ProCurve hat eine Macke. Eventuell einen Hardreset oder ein Firmware-Update durchführen. Schon auf der HP-Webseite nach Infos geschaut? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterEscher 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Hi Damian, jau - Kabel tut... auch am Cisco seh ich keine CRC Fehler oder dergleichen daher muss es eigentlich iO sein. Die aktuellste Firmware ist auf dem Switch drauf, Switch ist auch schon mittels Reboot neugestartet worden. Mir ist das Verhalten absolut unverständlich. Werde wohl den HP Support auf die Sache ansetzen müssen :-/ Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Die aktuellste Firmware ist auf dem Switch drauf, Switch ist auch schon mittels Reboot neugestartet worden. Mir ist das Verhalten absolut unverständlich. Werde wohl den HP Support auf die Sache ansetzen müssen :-/ 20 Sekunden stromlos machen hat schon öfters geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.