Ultraschall 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich benötige wieder Eure Hilfe. Problemstellung: Wir haben eine Vielzahl von Windows XP/7 Computern die alle in einer Domäne Mitglied sind. Alle Benutzerprofile sind lokal. Nun haben wir zwei neue DCs installiert und einen neuen Domänen Namen gewählt. Jetzt müssen alle Laptops und Computer in die neue Domäne aufgenommen werden und dabei möglichst alle lokalen Benutzerprofileinstellungen übernommen werden. Hat das jemand schon gemacht und hat damit Erfahrung? Ich möchte nicht manuell bei jedem Benutzer das neue Benutzerprofil einrichten. Ich kenne aus Windows XP die Tools "scanstate.exe" und "loadstate.exe" Hat das jemand mal unter Windows 7 probiert? Grüße, Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Du kannst es mit dem User State Migration Tool probieren. Migrieren nach Windows Vista über das User State Migration Tool Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Moin, in der aktuellen iX ist ein Artikel zum USMT von mir. Oder du schaust hier: faq-o-matic.net Suchergebnisse profil migration Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Du kannst dir dazu auch mal den Profile Migrator von Sepago ansehen: Profilemigrator - Softwarelösung für Windows Benutzer Profilmigration Dort gibt es auch eine 30 Tage Testversion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Danke für alle Eure prompte Antworten!!! Ich habe mich für das Tool "User Profile Wizard 3.0" von ForensiT Home Page entschieden. Funktioniert super und die Kosten sind sehr gering. Der ROI Wert ist super :) Viele Grüße, Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Moin, Der ROI Wert ist super :) nö, ist er nicht. Da du Kosten von Null hattest, ist er sogar sehr schlecht wg. Division durch Null. :cool: Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.