Power-Kiddy 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo! Der Lieferant hat ein Zertifikat ausgestellt damit der Zugriff in sein (Lieferant) Bestellsystem gesichert/geprüft wird. Das Zertifikat wurde im IE importiert und in den eigenschaften steht die Gültigkeit (01.02.2010 - xx.xx.2012). Beim Zugriff auf das Bestellsystem wird das Zertifikat geprüft. In den Eigenschaften steht der Gültigkeitszeitraum Leider ist das Zertifikat mit einem roten X versehen und im Text steht: Noch nicht gültig oder bereits abgelaufen. Der Zigriff auf das Bestellsystem wird damit (natürlich) verweigert. Das gleiche Zertifikat auf einer anderen Maschine wird dort tadellos erkannt - und der Zugriff damit gewährt. Nun habe ich das Zeritifikat bereits raus gelöscht und neu importiert. Keine Änderung! Das gleich Zertifikat im Firefox (FF) funktioniert zwar aber Firefox nervt (fast) bei jedem Klick. Es präsentiert ständig das Zertifikat und will vom Anwender bestätigt werden. Das ist derart nervig das man damit nicht vernünfitg arbeiten kann. Kann man den Zertifikatspeicher irgendwie leeren? Wie kriege ich das Zertifikat (ist sicher gültig, habs mir im WEB-Portal selbst erstellt) zum Laufen? tks! Kiddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo. Datum des OS prüfen! Gruß De.Le Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Kann man den Zertifikatspeicher irgendwie leeren? Wie kriege ich das Zertifikat (ist sicher gültig, habs mir im WEB-Portal selbst erstellt) zum Laufen? tks! Kiddy hallo, schau doch mal im mmc-snapin -> Zertifikate nach, ob das Zertifikat dort drinnen ist bzw. entfernt wird? Wahrscheinlich liegts unter eigene Zertifikate -> Eigene Zertifikate cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-Kiddy 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Hallo. Datum des OS prüfen! De.Le Hallo! War auch mein erster Gedanke. Datum war/ist OK und nicht das Problem. Problem bereits gelöst! Danke! Kiddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-Kiddy 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 hallo,schau doch mal im mmc-snapin -> Zertifikate nach, ob das Zertifikat dort drinnen ist bzw. entfernt wird? Wahrscheinlich liegts unter eigene Zertifikate -> Eigene Zertifikate blub Hallo! Es war naiv von mir zu glauben daß der Internetexplorer den Zertifikate-Manager ersetzen könnte. Über den genannten Manager konnte ich das Zertifikat entfernen (war mehrmals vorhanden) und neu importieren. Damit ist das Problem gelöst. Danke! Kiddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Schön, und was war es ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Über den genannten Manager konnte ich das Zertifikat entfernen (war mehrmals vorhanden) und neu importieren. Damit ist das Problem gelöst. Steht doch hier. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.