LutzBesser 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo, ich habe ein Problem mit dem AD Tool Jose 3.0. Egal mit welchem Account (auch als Domänenadmin) kann ich keinen vollständigen Report meiner Domänen machen. Das Tool zeigt mir nur die Default Container (Builtin, Computers, Users) an. Alle selbst angelegten OUs werden nicht erkannt. Führe ich das Script JoseExec.vbs aus, so bekomme ich die Fehlermeldung: JoseExec.vbs(1325, 7) Laufzeitfehler in Microsoft VBScript: Objekt erforderlich: '[undefined]'. In der Zeile 1325, Spalte 6 steht "Set children(i) = GetOUs(ouClass, objSub.Get("distinguishedName"), level + 1)" Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Gruß Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo Lutz Hast du schonmal geschaut, ob sich dein Problem hier https://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/jose-3-0-betaphase-160129.html wiederfindet? Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
LutzBesser 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Ja, dort habe ich nichts gefunden :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hm, dann kannst du nur warten bis der Autor des Tools (unser geehrter Board-Expert NilsK) hier drüber stolpert und vielleicht noch Ansätze für dich hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heyko 10 Geschrieben 17. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Hallo zusammen, ich bekomme bei mir genau die gleiche Meldung. Er baut mir nur unvollständige Berichte zusammen. Hat dafür mittlerweile jemand eine Lösung/Ursache gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 17. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Moin, bitte José im Debug-Modus starten (wie das geht, steht im José-Beta-Thread, denn Carsten oben verlinkt hat) und mir dann eine PM schicken. Wir vereinbaren dann, wie ihr mir die Debug-Datei übermittelt. Danke! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
heyko 10 Geschrieben 17. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Hallo Nils, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke ich habe unser Problem gefunden. Und zwar haben wir zwei OUs mit // im Namen. Beispiel [14:52:20] organizationalUnit: OU=Kopierer // Scanner,OU=Ressourcen,OU=Standort,OU=Land,DC=example,DC=local[14:52:20] Error binding to object!: (-2147463168) Nach dem ich die entsprechenden OUs umbenannt habe läufts jetzt. Gruß, Heyko Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 17. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Moin, ah, okay, danke für die Rückmeldung. Sowas hatte ich schon vermutet. Wenn solche Sonderzeichen im Namen sind, muss man die beim ADSI-Aufruf maskieren. An einigen Stellen macht José das, an anderen nicht (weil es da nur sehr selten auftritt). Ich muss das bei Gelegenheit mal gradeziehen (ist für das nächste Update notiert). Gleichwohl gilt die Empfehlung, in OU-Namen keine Sonderzeichen zu verwenden (also möglichst auch keine Umlaute), weil viele Tools (nicht nur José) damit nicht richtig umgehen bzw. es auch beim Zugriff per Kommandozeile zu Problemen damit kommt (Codepage). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.