Thomas Säuberli 11 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo zusammen um es vorweg zu nehmen, es läuft alles :) Trotzdem habe ich einen komischen Effekt. Der SBS2008 erscheint nicht wenn ich auf Netzwerk doppelklicke (auf dem Server selber nicht und auch auf den Clients nicht). Man kann ihn aber anpingen (auch mit Namen), Freigaben verbinden etc. NSLookup klappt und unter \\servername sieht man im Explorer dann auch die Freigaben. Was könnte ich machen, damit der Server auch erscheint? Kann man das irgendwo ein- und ausschalten? Danke für Eure Tipps Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hi, wie sieht es mit den erweiterten Freigabeeinstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter aus? Ist dort die Netzwerkerkennung aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Bingo! War auf "benutzerdefiniert"... habe es nun eingeschaltet. Gruss + Danke! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.