Terminator81 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Guten morgen und sorry für die Frage kann Windows XP admx Datei verarbeiten oder muss ich da weiterhin auf adm Dateien zurückgreifen? ich denke mal nein oder? also alles unter vista kann kein admx richtig? in einer gemischten Umgebung verwende ich dann am besten nur adm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Was ist genau Deine Frage ? Willst Du den Inhalt der ADMX-Dateien verändern ? Oder willst Du Richlinien damit erstellen ? ADMX-Dateien konnen vom Richtlinien-Editor in XP nicht verabeitet werden. Die Richtlinien hinterher aber schon ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminator81 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 das ist meine frage wenn ich auf einem 2008 R2 Server richtlinien mit ADMX Dateien erstelle, kann die dann XP verarbeiten? wenn ja ....kann ich dann die "alten" adm richtlinien löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Die ADM oder ADMX-Dateien sind keine Richtlinien sondern Vorlagen für den Richtlinien-Editor. Der Unterschied ist nur das Format. Alt: Text-Datei mit Schlüsselwörtern, Neu: XML-Datei. Die produzierten Richlinien sind binär und vom Format her identisch. Ob Du die alten ADM-Vorlagen noch brauchst, kann ich so nicht sagen. Das kommt auf den Einzelfall an. Also ob Du ADMX-Vorlagen hast, welche die ADM-Vorlagen komplett ersetzen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminator81 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 ok besten dank wie sieht es dann bei Office 2010 aus? da gibt es ein Paket für 32 und 64bit sind die Files da die gleichen (denke mal nicht, da die registry einträge ja andere sind ....) ich bräuchte aber beide 32 und 64bit hast da auch ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 wenn ich auf einem 2008 R2 Server richtlinien mit ADMX Dateien erstelle, kann die dann XP verarbeiten? wenn ja ....kann ich dann die "alten" adm richtlinien löschen? Wenn Du Group Policy Preferences den "alten" Clients beibringen willst, mußt Du KB943729 installieren. CSE, GPP, RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC BTW: Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminator81 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 danke das Update KB943729 ist auf allen meinen Hosts installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 ok besten dank wie sieht es dann bei Office 2010 aus? da gibt es ein Paket für 32 und 64bit sind die Files da die gleichen (denke mal nicht, da die registry einträge ja andere sind ....) Doch genau das. Denn es gilt für Office 2010 32bit und Office 2010 64bit. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.