inf 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 hallo zusammen, gibt es die möglichkeit beim 2003 server im ad für bestimmte user einer gruppe diese zeitlich die userkonten zubeschränken ?? z.b ein user wird am 1.10.2010 angelegt und am 15.12.2010 verlässt dieser die firma und das konto wird dann automatisch gesperrt..(keine mailbox vorhanden), nur das user konto. mfg inf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Schau mal im AD Da kannst du unter Konto eine Zeit einstellen. Von - Bis. Geht meiner Meinung nach aber nur Pro User. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
inf 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 @matz1708 danke für die info, aber ich benötige nicht nur für einen tag (zeitlich) sondern von... bis ( 1.10.2010-15.11.2010).. mfg inf Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Const ADS_UF_ACCOUNTDISABLE = 2 Set objUser = GetObject _ ("LDAP://cn=CUNDS,ou=Fernwartungen,ou=firma,dc=domaene,dc=local") intUAC = objUser.Get("userAccountControl") objUser.Put "userAccountControl", intUAC OR ADS_UF_ACCOUNTDISABLE objUser.SetInfo Als VBS speichern und dann per Taskplaner starten. Aber das müßtest Du natürlich auch immer händisch befüllen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Was Du brauchst ist nicht erlaubte Anmeldezeit (Von..Bis), sondern "Konto läuft ab:" auf dem Reiter "Konto" ganz unten. Das Konto wird ab diesem Datum automatisch gesperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 de.le Das meinte ich... Konto läuft ab Das dürfte doch die korrekte Art und Weise sein ??!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
inf 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 top fast job..top forum hier... genau das habe ich gesucht, vielen dank... mfg inf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.