al3x 11 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Hallo, ich habe gerade Probleme mit den EXCH-Postfachberechtigungen. Ich wollte den Kalender (Exchange 2003) von User A für User B lesend freigeben, also wie so oft Berechtigungsstufe "Prüfer" gewählt und fertig. Jetzt habe ich jedoch durch Zufall folgendes bemerkt: Verbinde ich das Konto von User C mit dem Postfach von User A mit einem Outlook 2010 Client, dann hat auch C Lese- UND Schreibrechte auf das Postfach von A!?! :shock: In den Postfachberechtigungen (AD Benutzer+Computer) sind folgende User hinterlegt: Administrator Anonymous (lesen) Domain-Admins Exch-Dienstekonto Exch-Domain Servers exchangehostname$ Jeder (lesen) Orga-Admin SELBST (lese und vollständiger Postfachzugriff) bis auf SELBST sind alle vererbt. Bei den Berechtigungen des Postfachs (Rechtsklick) steht nur drin: Standard - keine User B - Prüfer ...und dennoch kann User C mit Outlook 2010 darauf zugreifen. Hab ich irgendwas übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.