Netscape 11 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) Hi, wie kann ich bei einem XP Client das Desktop Wallpaper des angemeldeten User´s ändern? Mit folgendem Code und PSEXEC hab ich´s probiert. psexec @wallpaper-pc.txt -e -u DOMAIN\administrator -i cmd.exe /c start \\Server\Share\wallpaper.bat In der Wallpaper.bat steht folgendes: REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /V Wallpaper /T REG_SZ /F /D C:\desktop.bmp REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /V WallpaperStyle /T REG_SZ /F /D 2 REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /V TileWallpaper /T REG_SZ /F /D 0 %SystemRoot%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll, UpdatePerUserSystemParameters "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf" Aber wenn ich das ausführe, bekomme ich nur ein blaues Hintergrundbild. Das Wallpaper desktop.bmp liegt auch an dem angegebenen Ort. bearbeitet 6. Oktober 2010 von Netscape Zusatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Hi, wie bist du den Verbunden? Per RDP-Terminal oder via Teamviewer (zB) Bestes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netscape 11 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Ich bin nur per psexec verbunden. Ist ne telnet ähnliche verbindung. Die Verbindung haut auch hin. Nur das Wallpaper wird nicht richtig angezeigt. Statt des gewählten Wallpapers kommt einfach ein blauer Hintergrund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.