darlychan 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Hallo Ich sitze gerade vor dem pc mrines Freundes und vor meinem Laptop. beide haben Windows 7. Nun habe ich einen Ordner auf meinem Laptop freigegeben aber immer wenn ich vom Pc darauf zugreifen will fragt er mich nach Benutzernamen um kennwort o.O dabei habe ich nirgendwo so etwas eingestellt und beide konten haben kein passwort. Was muss ich tun ? (bin glücklicher XP nutzer hab deswegen bei sowas keinen plan) Danke schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Hallo, am besten bei beiden Usern ein Passwort setzen und danach noch mal probieren, wenn Passwort und Nutzer abgefragt wird dann den Nutzer von dem Pc eingeben auf den du dich verbinden möchtest. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
DiDDY24 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Du musst im "Netzwerk- und Freigabecenter" in Windows 7 unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" die Option "Kennwortgeschütztes Freigeben einschalten" ändern in "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten", weil die erste Option standardmäßig aktiv ist. Das machst du für beide Profile. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.