mesor 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Hallo, ich habe auf einem Windows Server 2003 R2 x64 SP2 das Problem, das kein NT Backup Job durchgeführt wird. Die Datensicherung erfolgt im Großen mit Retrospect. Da der Kunde allerdings das Exchange Modul nicht dazu kaufen wollte, habe ich die Datensicherung des Exchange 2007 sowie die Sharepoint Services und eine weitere Datenbank durch drei einzelne Jobs mit NTBackup eingerichtet. Das System läuft jetzt seit ca. 7 Monaten. Allerdings habe ich jetzt das Problem, das der Server beim erstellen von Sicherungen so langsam wird, dass keine neue Verbindung mit diesem mehr möglich ist. Auch wenn Retrospect einen Snapshot erstellt, wird der Server sehr langsam. Ich habe mehrere Anhaltspunkte für den Fehler gefunden: Im Log des NT Backup Jobs: Sicherungsstatus Vorgang: Sicherung Aktives Sicherungsziel: Datei Mediumname: "***.bkf erstellt am um " Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1. Zeitüberschreitung vor Beenden der Funktion. Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt: 0x80042319. Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:80042319 Die Sicherung wird abgebrochen. ---------------------- Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. ---------------------- Im Ereignisprotokoll habe ich die Fehler: Quelle: SQLVDI Ereigniskennung: 1 Typ: Fehler: SQLVDI: Loc=SVDS::Open. Desc=Open(control). ErrorCode=(2)Das System kann die angegebene Datei nicht finden. . Process=2292. Thread=7060. Server. Instance=SOPHOS. VD=Global\{5DFB8B1C-9308-46EF-A40A-18C96277AB8C}2. Quelle: MSSQL$SOPHOS Ereigniskennung: 3201 Typ: Fehler Cannot open backup device '{5DFB8B1C-9308-46EF-A40A-18C96277AB8C}2'. Operating system error 0x80070002(Das System kann die angegebene Datei nicht finden.). Quelle: MSSQL$Sophos Ereigniskennung: 3041 Typ: Fehler BACKUP failed to complete the command BACKUP DATABASE model. Check the backup application log for detailed messages. Quelle: SQLWRITER Ereigniskennung: 24583 Typ: Fehler Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 24583 ) in ( SQLWRITER ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ICommandText::Execute; 0x80040e14; SQLSTATE: 42000, Native Error: 3013 Error state: 1, Severity: 16 Source: Microsoft SQL Native Client Error message: BACKUP DATABASE is terminating abnormally. SQLSTATE: 42000, Native Error: 3201 Error state: 7, Severity: 16 Source: Microsoft SQL Native Client Error message: Cannot open backup device '{5DFB8B1C-9308-46EF-A40A-18C96277AB8C}2'. Operating system error 0x80070002(Das System kann die angegebene Datei nicht finden.). Quelle: MSSQL$Microsoft##SSEE Ereigniskennung: 3041 Typ: Fehler BACKUP failed to complete the command BACKUP DATABASE model. Check the backup application log for detailed messages. Da auch eine Fehlermeldung durch MSSQL$Sophos erscheint hier noch der Hinweis, dass Sophos hier der Virenscanner und spamfilter für Exchange ist. Da diese Ereignisse alle direkt nach dem Start durch NTBackup erfolgen hängen wohl alle zusammen. Wenn Ihr einen Anhaltspunkt für mich habt, wäre ich euch super dankbar. Gruß Mesor Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hi hast du mittlerweile eine Lösung zu deinem Backupproblem gefunden? EventID 24583 Wir haben das gleiche Problem bei einem 2008 SBS. Danke für deine Hilfe. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hi, Problem wurde gelöst. Die Datenbank MSBCMDB war defekt und verhinderte die Datensicherung. Datenbank wurde gelöscht und die Datensicherung lief wieder. Da die DB eh nicht benötigt wurde war das auch ohne Probleme möglich. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.