ThaPate 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Hallo zusammen, habe folgendes Problem: In der Warteschlage des SMTP-Connectors befinden sich mehrere Mails die nicht zugestellt werden konnten: Beim Absender handelt es sich einmal um den Administrator (administrator@domain.local) und um den Postmaster (postmaster@domain.local). Der Administrator versucht eine Warn-Mail (Warnung Zugewiesener Speicher auf "Servername" - Warnung Druckfehler auf "Servername") zu verschicken. Empfänger ist eine mir bekannte Mailadresse. Der Postmaster versucht eine Mail (Delivery Status Notification -(Delay oder Failure)) zu verschicken. Der Empfänger ist der Administrator@domain.local. Weis nun nicht genau was es mit den Mails auf sich hat. Ich nehme mal an das eventuel die Absenderadresse des Administrator/ Postmaster falsch sind und vom Mailserver abgewiesen werden. Wie sollte ich da am besten vorgehen? Vielen Dank im voraus. Mfg ThaPate Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaPate 10 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Betrag sollte vielleicht ins MS Exchange Forum verschoben werden! Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Moin, stehen die nur so da drin, oder gibt es auch eine Fehlermeldung? Mail doppeltklicken, im Kasten unten rechts (aus dem Kopf, habe keinen Ex2003 im Zugriff). Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaPate 10 Geschrieben 7. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Hi, also an Infos bekomme ich: Mails Administrator => Betreff "Warnung Zugewiesener Speicher auf %Servername%" Zustellungsfehler 29,26,11,14 (ist bei jeder Mail anders) Mails Postmaster => Betreff " Delivery Status Notification (Delay) oder (Failure) Zustellungsfehler bei Delay 3,5,11,16 und bei Failure 2, 4, 11 oder 17 (ist bei jeder Mails anders) Ich hoff ihr könnt mit den Infos was anfangen! Grüße ThaPate Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.