mariop 10 Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Die Leute hier machen das alle auf freiwilliger Basis ohne Bezahlung und wenn du dich revangieren möchtest wäre des beste Weg anderen Usern zu helfen ihre Probleme hier zu lösen. Davon lebt das Board. :) Das ist mir schon klar und wenn ich jemandem helfen kann, wäre es mir eine Ehre. Aber ich mein ja nur, ob ich die Lizenzen irgendwo kaufe oder bei jemandem der hier registriert ist, ist mir ziemlich egal wenn der Preis stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Und wie soll das jemals irgendwie prüfbar sein, denn soweit ich gerade in einem anderen Thread gelesen habe, gibt es ja sowas wie einen Lizenz-Server nicht mehr. Es ist nicht relevant ob es überprüfbar ist. Die Regeln sind bekannt und daran musst du dich halten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mariop 10 Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 jetzt bin ich grad am Bestellen und da bemerke ich noch eine kleine Ungereimtheit in meinem Plan: Wenn ich 2 TS + 50 User habe, brauche ich 52 Office Lizenzen und nicht 50, oder? Denn Office CAL sind ja sozusagen DeviceCALs? Danke! mfg, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Wenn ich 2 TS + 50 User habe, brauche ich 52 Office Lizenzen und nicht 50, oder? Wie kommst du darauf? Denn Office CAL sind ja sozusagen DeviceCALs? Was meinst du mit "Office CALs"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mariop 10 Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Naja der TS ist ein Gerät auf dem ich Office installieren muss. (also dachte ich, ich brauch dafür ne CAL). Damit ich Office dann auch auf einem Client benutzen darf, brauch ich hierfür wieder eine CAL. Mit: Denn Office CAL sind ja sozusagen DeviceCALs? meinte ich: Office Lizenzen über OPEN LICENCE werden ja per Device lizensiert, oder? Danke! mfg, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.