bocas400 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Moin! Ist es sinnvoll, 2 Netzwerkadapter in einen Win2003 Server zu kombinieren, um mehr Performance zu bekommen? Das Problem ist, daß ich m. E. dann mit 2 IP Adressen arbeite. Bringt es denn etwas? Oder kann ich die beiden Karten an eine IP Adresse binden, um so eine Art Kanalbündelung (TRUNKING) zu bekommen??? Vielen Dank im Voraus... K.E. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GodlikeAsUsual 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 2 Netzwerkkarten bringen nur in Verbindung mit 2 Subnetzen eine bessere Netzwerk-Performance. Dazu braucht Du dann entweder 2 Switches ( oder Hubs :( ) oder einen managebaren Switch mit VPN. "Oder kann ich die beiden Karten an eine IP Adresse binden, um so eine Art Kanalbündelung (TRUNKING) zu bekommen???" Und der arme Client muss dann mit einer Netzwerkkarte die Daten verarbeiten ? Mit Trunks werden die VPNs von mehreren Switches über eine Leitung verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.