manuel-33 10 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Guten Morgen, kurze Frage mal wieder. Auf vorhandenem PC (WinXP) soll Virtual PC installiert werden und darauf wieder XP installiert bzw. eine vorhandene Installation übernommen werden, welche aber vom eigentlichen Netzwerk getrennt gehalten werden muss. Mit der Microsoft Virtualisierung habe ich jetzt nicht die Erfahrungen. Kann ich eine bestehende WinXP-Installation virtualisieren, also konvertieren? Kann ich dann die virtuelle Maschine vom "Produktivnetzwerk" getrennt halten z.B. über eine 2 Netzwerkkarte usw? Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nupuk 10 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Ich denke dieser Thread hier kann dir weiterhelfen : http://www.mcseboard.de/virtualisierung-82/rechner-imagen-virtual-pc-153547.html ja du kannst die NIC enstellen damit die virtuelle Umgebung getrennt von deinem PC läuft. Am besten downloaden und einmal testen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hi, das Trennen geht ohne Probleme, einfach in den Einstellungen der VM das entsprechende Netzwerk auswählen. Konvertieren kannst du eine bereits vorhandene Installation mit Disk2VHD: Disk2vhd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.