Commander1981 10 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hallo Kann man ein Client der nicht in einer Windows Domäne ist auch mit WSUS verbinden ? Ist für Exchange zwingend erforderlich das man eine AD umgebung hat oder kann man auch ohne AD den Exchange Server verwenden ? Gruss Commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hallo Kann man ein Client der nicht in einer Windows Domäne ist auch mit WSUS verbinden ? Ja das geht. Dazu musst du einige Registrierungsschlüssel am Clienten ändern. Einige Informationen dazu findest du hier: WSUS.DE - AU-Client Registry Key Ist für Exchange zwingend erforderlich das man eine AD umgebung hat oderkann man auch ohne AD den Exchange Server verwenden ? Ich meine ein Exchange benötigt eine AD. Aber 100%ig bin ich mir da nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander1981 10 Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Alles Klar Vielen Dank Gruss Commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hallo Commander1981, Ist für Exchange zwingend erforderlich das man eine AD umgebung hat oderkann man auch ohne AD den Exchange Server verwenden ? zu 100 % ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hallo Commander1981, zu 100 % ja. Bist Du noch bei Exchange 5.5? Seit Exchange 2000 wurde die einstmals lokalen LDAP Dienste (was bei Exchange 5.5 und früher immer ein eigenes Konto für Exchange und ein Konto für die Windows Anmeldung notwendig machten) des Exchange in das AD integriert. Ergo, seit Exchange 2000 wird quasi ein AD zwingend benötigt. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip 10 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Auf eine entweder/oder frage mit "ja" zu antworten ist so ne sache. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Off-Topic:Auf eine entweder/oder frage mit "ja" zu antworten ist so ne sache. ;-) Mensch, Du nimmst es aber sehr genau. Ich hab mich mit meiner Antwort ja auch auf den vorherigen Beitrag bezogen, der da lautet:Ich meine ein Exchange benötigt eine AD. Aber 100%ig bin ich mir da nicht sicher. Das ist ja wohl nicht falsch zu verstehen, wenn man das kompette Thema liest, oder zip?Ich frag mich nur, wem solche Beiträge helfen sollen. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.