Andre Gastreich 10 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hallo miteinander, ich habe einen Server, auf dem diverse Drucker installiert und freigegeben sind. Unter anderem gibt es einen Drucker, der über 2 Schächte verfügt. Hierfür habe ich für jeden Schacht einen separaten Drucker eingerichtet. HP Laserjet Schacht 1 HP Laserjet Schacht 2 Außerdem habe ich auf der Registerkarte Erweitert die Standardeinstellungen gesetzt und dort den Schacht 2 auch angewählt. Wenn der Benutzer sich den Netzwerkdrucker nun verbindet, steht dort jedoch immer "Automatische Auswahl" und er druckt immer auf Schacht 1. Ich müsste nun bei jedem User manuell den Schacht konfigurieren. Riesenaufwand, das muss doch anders gehen, oder? Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Hallo Andre, ich hab das bei meinem Ricoh MPC 2050 so gelöst das ich auf dem Server wo er installiert ist in die Druckereinstellungen ein Profil verwende. Dies gespeichert und die Berechtigung "Drucker verwalten" entzogen. Somit bekommen alle jetzt Black und White als Standart und halt Fach 1. Schau mal ob er auch Profile unterstützt. Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. Oktober 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 ich habe einen Server, auf dem diverse Drucker installiert und freigegeben sind. Unter anderem gibt es einen Drucker, der über 2 Schächte verfügt. Hierfür habe ich für jeden Schacht einen separaten Drucker eingerichtet. HP Laserjet Schacht 1 HP Laserjet Schacht 2 Außerdem habe ich auf der Registerkarte Erweitert die Standardeinstellungen gesetzt und dort den Schacht 2 auch angewählt. Dort kannst Du bestimmt auch ein Profil erstellen. Erst dann kommt die Einstellung auch beim Benutzer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.