Jump to content

Client registriert sich nicht am DNS-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch wenn das Problem schon älter ist mittlerweile und etwas staubt...:-)

 

Ich habe genau das gleiche Problem.

 

1 Server mit DNS,Wins

1 client

 

Forward Zone und Reverse sind eingerichtet, der Server hat sich dort selbst regestriert und diesen Namen kann ich auch auflösen.

Allerdings regestriert sich der Client nicht automatisch...händisch kann ich den eintrag anlegen und das klappt dann auch, aber ich möchte es automatisch haben.

Kann mir das jemand nochmal genauer erklären?

Hab beim Client auch das Suffix angehangen beim Computernamen und in den DNS einstellungen bei TCP/IP

Link zu diesem Kommentar

...aber es passt doch zum Thema, weil es das gleiche Problem ist und ich noch eine Lösung dazu suche.

Der Threadersteller hat es doch damals lösen können mit Hilfe des Boards.

Von kapern kannst Du hier doch nicht wirklich sprechen, ich klaue den nicht weg (Threadersteller ist schon glücklich gemacht worden per Lösung)...oder?

Ich bitte doch schlicht um eine Lösung oder das (sofern einer der beiden die damals geschrieben haben noch aktiv sind) mir es genauer erklärt wird....

Link zu diesem Kommentar
...aber es passt doch zum Thema, weil es das gleiche Problem ist und ich noch eine Lösung dazu suche. ...

Von kapern kannst Du hier doch nicht wirklich sprechen, ich klaue den nicht weg (Threadersteller ist schon glücklich gemacht worden per Lösung)...oder?

Auch wenn es das gleiche Problem ist, ist es immer besser einen eigenen Thread aufzumachen. Das bewahrt die Übersichtlichkeit!;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe genau das gleiche Problem.

 

1 Server mit DNS,Wins

1 client

 

Forward Zone und Reverse sind eingerichtet, der Server hat sich dort selbst regestriert und diesen Namen kann ich auch auflösen.

Allerdings regestriert sich der Client nicht automatisch...händisch kann ich den eintrag anlegen und das klappt dann auch, aber ich möchte es automatisch haben.

 

Wie sehen die Einstellungen in der DNS-Zone aus? Lässt Du dynamisch Updates zu oder nicht?

 

BTW: Es heißt registriert. ;)

bearbeitet von Sunny61
Ein e gestrichen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...